Battlefield 1: PC-Anforderungen sind gleich mit Beta-Version

02.09.2016 - 16:32

Battlefield 1 wird zum Release die gleichen PC-Systemanforderungen haben, wie in der aktuellen Open Beta des Multiplayer-Modus. Das kündigten DICE und Electronic Arts auf der offiziellen Webseite an. Es sei lediglich etwas mehr Festplatten-Speicher für Battlefield 1 nötig, als in der Testphase.

Teilen Tweet Kommentieren

Seit einigen Tagen befindet sich Battlefield 1 in der offenen Beta-Phase, bei der wir auf einer Karte den Multiplayer-Teil des Shooters in zwei verschiedenen Spiel-Modi ausprobieren können. Für Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts dient die Open Beta von Battlefield 1 als Stresstest und Fehlerfinder zugleich.

Wer Battlefield 1 auf dem PC spielt, wird bereits in der Beta gemerkt haben, dass die Mindestanforderungen im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig gestiegen sind. Bislang gab es keine offiziellen Angaben, wie die Spezifikationen in der Release-Fassung des Shooters auszusehen haben.

Hardware-Anforderungen der PC-Version von Battlefield 1

Das änderte DICE nun. Für Battlefield 1 seien demnach die gleichen PC-Anforderungen gültig, wie in der jetzigen Beta. Das bestätigte einer der Entwickler im offiziellen Forum von Battlefield. Er ergänzte lediglich, dass logischerweise etwas mehr Speicher auf der Festplatte nötig sei, da das fertige Spiel schließlich mehr Inhalte habe, als die Testversion.

Die offiziellen minimalen Hardware-Anforderungen für PC-Spieler sind diese:

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10
  • Prozessor: AMD FX-6350 oder Intel Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 2GB oder NVIDIA Geforce GTX 660 2 GB
  • DirectX-Version: DirectX 11.0-kompatibel
  • Internet-Verbindung: 512 KBps oder schneller

Quelle: Battlefield-Forum / EA
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 1: Singleplayer Trailer Musik - So heißt sie

Im neuen Battlefield 1 Singleplayer Trailer ist im Hintergrund wieder schöne Musik zu hören. Wir verraten euch Song-Namen und den Interpreten aus dem Video!

Battlefield 1: Singleplayer Trailer offiziell veröffentlicht

Publisher Electronic Arts hat den Battlefield 1 Singleplayer Trailer offiziell veröffentlicht. Alle Informationen und das ganze Video zur Geschichte des Shooters bei uns.

Battlefield 1: Morgen erster Singleplayer-Trailer

Morgen wird der schwedische Entwickler DICE den ersten Singleplayer-Trailer zu Battlefield 1 veröffentlichen. Es soll erste Details zu Story, Gameplay und Kampagne geben.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps