Battlefield 1: Kein Serverbeitritt möglich

04.09.2016 - 19:42

Sonntagabend ist für viele der perfekte Zeitraum, um in Ruhe nach einer langen und anstrengenden Woche die Open Beta von Battlefield 1 auszuprobieren. Daraus wird allerdings nichts, da ein Beitritt der Server momentan aus bisher unbekannten Gründen nicht möglich ist.

Teilen Tweet Kommentieren

Schon der Start der Open Beta von Battlefield 1 lief nicht sonderlich reibungslos ab. So bekammen Battlefield Insider ihren Code zum Teil überhaupt nicht oder erst später. Ärgerlich, da diese eigentlich bereits einen Tag vor allen anderen die Wüstenmap ausprobieren durften.

Damit aber noch nicht genug, kurz nach dem offiziellen Start sorgte die Fehlermeldung Matchmaking Failed für erhitzte Gemüter. Seitens der Verantwortlichen hieß es lediglich, dass man an der Lösung des Problems arbeite. Weshalb die Server teilweise für mehrere Stunden nicht erreichbar waren, wurde erst später bekannt. Offenbar sahen sich die Server einer DDOS-Attacke einer Hacker-Gruppe gegenüber.

Serverbeitritt nicht möglich

Nun stehen Spieler vor dem selben Problem - ein Beitritt der Server ist momentan nicht möglich. Ob es sich um interne Serverprobleme oder eine wiederholte DDOS-Attacke handelt, ist zu dem jetzigen Zeitpunkt ungewiss.

Mehr Details: Alles zum Start der Battlefield 1 Open Beta

Quelle: Allestörungen
Geschrieben von Patrik HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 1: Morgen erster Singleplayer-Trailer

Morgen wird der schwedische Entwickler DICE den ersten Singleplayer-Trailer zu Battlefield 1 veröffentlichen. Es soll erste Details zu Story, Gameplay und Kampagne geben.

Battlefield 1: Von der USK ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben

Der Ego-Shooter Battlefield 1 hat für den deutschen Markt eine Alterfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Wie Publisher Electronic Arts bestätigte, handelt es sich dabei um die ungekürzte Fassung ...

Battlefield 1: Nach der Beta: Offener Brief an die Spieler

Mittlerweile liegt die Open Beta zu Battlefield 1 bereits einige Wochen in der Vergangenheit. Nun hat sich Lead World Designer Daniel Berlin von Entwickler Dice innerhalb eines offenen ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps