PLAYNATION NEWS Battlefield 1

Battlefield 1 - Erstes Bild geleakt - Setting im ersten Weltkrieg bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 06.05.2016, 17:12 Uhr
Battlefield 1 Screenshot

Da ist der erste Leak zu Battlefield 5. Ein Bild aus dem Hauptmenü der Xbox One zeigt einen Soldaten mit  Ausrüstung und Waffen aus dem ersten Weltkrieg.

Update: Jetzt wissen wir auch endlich, wie der neue Ableger heißen wird. Im Internet ist eine Grafik geleakt worden, darauf ist der Schriftzug 'Battlefield 1' zu erkennen. Die entsprechende Grafik findet ihr unterhalb dieser Meldung.

In wenigen Stunden wird das neue Battlefield 5 offiziell von Publisher Electronic Arts enthüllt. Im Vorfeld wurde eine Menge darüber diskutiert, welches Setting dem Spiel zugrunde liegen wird und ob DICE den Schritt in die Vergangenheit wagt. Konkret waren die ersten beiden Weltkriege ein Thema in der Community sowie bei Insidern. Dies hat der  am gestrigen Abend veröffentlichte Teaser-Trailer noch einmal unterstrichen.

Jetzt ist im Vorschaustream ein Bild des Xbox One-Menüs geleakt worden, welches einen Soldaten aus Battlefield 5 zeigt. Dieser trägt eindeutig Ausrüstung sowie Waffen aus dem ersten Weltkrieg - im Hintergrund fliegt ein riesiger Zeppelin. Damit wäre das Setting von Battlefield 5 bestätigt, den ersten Trailer werden wir aber wohl erst heute Abend gegen 22 Uhr zu sehen bekommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 1

Battlefield 1 Battlefield 1 - Die Zukunft des Action-Shooters, so sieht sie aus! Battlefield 1 Battlefield 1 - DICE kündigt DLC "Apocalypse" mit Luftkämpfen offiziell an Battlefield 1 Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht Battlefield 1 Battlefield 1 - Das steckt im Turning Tides DLC Battlefield 1 Battlefield 1 - Waffe LMG 08/18 birgt musikalisches Easter-Egg Battlefield 1 Battlefield 1 - Zweiter Teil des Turning Tides-DLCs erschienen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt