Battlefield 1: Die erfolgreichste Multiplayer-Beta aller Zeiten

16.09.2016 - 11:28

Noch nie wurde ein Mehrspieler von so vielen Menschen getestet, wie die Battlefield 1 Beta. Das gaben Electronic Arts und DICE in den offiziellen Statistiken bekannt. Insgesamt beteiligten sich über 13,4 Millionen Spieler an der kostenlosen Test-Phase von Battlefield 1 auf Origin-PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Teilen Tweet Kommentieren

Wie Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE offiziell bekannt geben, wurde Battlefield 1 in der Open Beta von über 13,4 Millionen Spielern heruntergeladen und mindestens in einer Multiplayer-Runde getestet. Somit ist es die erfolgreichste Mehrspieler-Beta, die es jemals in der Geschichte der Videospiele gab.

BF1: Beliebtere Beta als Battlefront und Hardline

Die Statistiken zeigen unter anderem, wie oft welche Klasse in Battlefield 1 Beta gespielt wurde. Demnach wählten mit 30 Prozent die meisten Spieler Assault, dicht gefolgt von Scout mit 28 Prozent. Support wollten 21 Prozent und Medic nur 10 Prozent aller Teilnehmer an der kostenlosen Testphase von Battlefield 1 sein.

Mehr: PC-Anforderungen für Battlefield 1 sind gleich mit Beta-Version

Statistiken zur Battlefield 1 Beta von EA und DICE

Electronic Arts veröffentlichte außerdem einige Gut-Zu-Wissen-Fakten über die Open Beta von Battlefield 1. Demnach wurden 13 Millionen Tötungen mit dem gepanzerten Zug erzielt. Außerdem wurden 23,8 virtuelle Soldaten überfahren und starben so an einem Roadkill. 62,2 Millionen tödliche Abschüsse gab es von einem Soldaten auf einem Pferd.

Video: Exklusives Gameplay mit der Map Sinai Desert

Battlefield 1 feiert den Release-Termin am 21. Oktober 2016. Der Shooter erscheint dann nicht nur mit einem Multiplayer-Modus, sondern auch mit einer Singleplayer-Kampagne. Premium für Battlefield 1 wurde bereits angekündigt und verschafft euch ähnlich wie bei den Vorgängern einige Vorteile im Mehrspieler sowie alle kommenden DLCs für den DICE-Titel. 

Mehr: Battlefield 1 bekommt wieder einen Premium-Pass

Quelle: Battlelog / Electronic Arts
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 1: Battlepacks ab sofort auch für Echtgeld erhältlich

Ab sofort können Soldaten in Battlefield 1 die sogenannten Battlepacks auch gegen Echtgeld erwerben und so neue Skins, Waffenteile oder andere nützliche Dinge ihrem Inventar hinzufügen.

Battlefield 1: Hardcore-Modus ab sofort verfügbar

Gute Nachrichten für alle Battlefield 1-Spieler: Ab sofort ist der Hardcore-Modus verfügbar. Wählt ihr diesen Modus aus, so erwarten euch deutliche Unterschiede - so wird der Waffenschaden ...

Battlefield 1: Herbst-Update für PC, PS4 und Xbox One erschienen - Patchnotes

Electronic Arts und DICE haben das Herbst-Update zu Battlefield 1 veröffentlicht. Die Patch-Notes zeigen, dass nahezu jedes Detail des Shooters optimiert wurde. Highlight sind die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps