Battlefield 1 Screenshot

Battlefield 1: Beliebtere Beta als Battlefront und Hardline

07.09.2016 - 14:18

Die Beta von Battlefield 1 ist beliebter als die von Star Wars: Battlefront und Battlefield: Hardline. Neuen Statistiken zufolge sind stellenweise mehr als 600.000 Spieler gleichzeitig in der offenen Test-Phase unterwegs gewesen.

Teilen Tweet Kommentieren

Electronic Arts konnte in der aktuell laufenden offenen Beta zu Battlefield 1 hervorragende Spielerzahlen verzeichnen. Aktuellen Statistiken zufolge ist sie beinahe doppelt so beliebt wie die von Star Wars: Battlefront und Battlefield: Hardline.

Wie der Analyse-Dienst P-Stats ermitteln konnte, waren stellenweise 681.000 Spieler gleichzeitig in Battlefield 1 aktiv. Bei Star Wars: Battlefront waren es 374.000, bei Battlefield: Hardline bis zu 387.000 gleichzeitig aktive Spieler.

Auch deswegen: Zeitlimit aus Open Beta entfernt

PS4-Spieler in Battlefield 1 am meisten aktiv

Von den 681.000 Spielern war der Großteil mit einem Anteil von 43 Prozent auf der PlayStation 4 aktiv. 34 Prozent spielen auf der Konkurrenz-Konsole Xbox One, die verbleibenden 23 Prozent auf dem PC.

Die offene Beta startete Ende August und läuft noch bis zum 8. September. Es ist wohl keine Verlängerung der Beta vorgesehen, wenn man aktuellen Aussagen von Entwickler DICE glaubt. Allerdings kann es sein, dass es kurzfristig noch eine andere Map zu spielen geben wird.

Das lohnt sich: Ganz besonderes Dog Tag für Beta-Spieler

Quelle: P-Stats
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 1: Morgen erster Singleplayer-Trailer

Morgen wird der schwedische Entwickler DICE den ersten Singleplayer-Trailer zu Battlefield 1 veröffentlichen. Es soll erste Details zu Story, Gameplay und Kampagne geben.

Battlefield 1: Von der USK ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben

Der Ego-Shooter Battlefield 1 hat für den deutschen Markt eine Alterfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Wie Publisher Electronic Arts bestätigte, handelt es sich dabei um die ungekürzte Fassung ...

Battlefield 1: Nach der Beta: Offener Brief an die Spieler

Mittlerweile liegt die Open Beta zu Battlefield 1 bereits einige Wochen in der Vergangenheit. Nun hat sich Lead World Designer Daniel Berlin von Entwickler Dice innerhalb eines offenen ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps