PLAYNATION NEWS Battleborn

Battleborn - Kommende Shooter-MOBA mit mächtigem Festplattenhunger

Von Pierre Magel - News vom 22.09.2015, 22:02 Uhr
Battleborn Screenshot

Wenn schon bald die technischen Testphasen zur Action-MOBA Battleborn starten, müssen sich die künftigen Spieler darauf einstellen, dass der Titel aus dem Hause Gearbox einen gewaltigen Platz auf der Festplatte einnehmen wird. Release für Battleborn bleibt der 9. Februar 2016.

Durch die immer weiter steigenden technischen Möglichkeiten der Videospiele steigen natürlich auch die Platzanforderungen, die die Titel an die Festplatten der Spieler stellen. Was nun aber als Systemvoraussetzung für Battleborn bekannt wurde, ist schon extrem. Die Action-MOBA mit der Comic-Grafik soll laut offiziellen Daten einen Speicherplatz in Höhe von 70 Gigabyte benötigen. Gerade durch den eigentlich Ressourcen schonenden Grafikstil hätte man vermuten können, dass Battleborn nicht ein solches Festplattenmonster werden würde. Eventuell kommt die MOBA der Borderlands-Macher aber auch einfach mit optionalen 4K-Texturen, die eine solche Größe durchaus rechtfertigen könnten.

Derzeit kann sich jeder Interessierte für geschlossene Tests anmelden, die noch unter einer strengen NDA stehen - keine Screenshots, Videos, Streams oder sonstiges Material darf aufgenommen werden. Wer sich registrieren möchte, der kann das wie gewohnt über die offizielle Webseite machen. Erscheinen soll der Mix aus Shooter und MOBA im Frühjahr 2016 - als Termin wird der 9. Februar genannt.

Danke an unsere Kollegen von der GameStar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battleborn

Battleborn Battleborn - Neuer Charakter steht in den Startlöchern Battleborn Battleborn - Pendles wird neuer Held und Alanis Skills im Trailer Battleborn Battleborn - Erster kostenloser Held und doppelte XP Battleborn Battleborn - Wie gut ist der Helden-Shooter wirklich? Unser Test! Battleborn Battleborn - Ab sofort Free-2-Play Battleborn Battleborn - Offizieller Veröffentlichungs-Trailer zum morgigen Release GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake