PLAYNATION NEWS Battleborn

Battleborn - Zu Besuch bei 2K Games - Kevin und Patrik schauen sich Battleborn an

Von Patrik Hasberg - News vom 28.10.2015, 21:00 Uhr
Battleborn Screenshot

Wir waren für euch in München bei 2K Games und durften den Multiplayer-Shooter Battleborn anspielen. Wie uns der Titel bisher gefallen hat, erzählen wir in unserem Video.

Momentan werkelt Entwickler Gearbox an dem Ego-Shooter Battleborn. Wobei es auf dem ersten Blick gar nicht so einfach erscheint den Titel in ein festes Genre zu pressen.

"Wenn Borderlands ein Loot-Shooter war, dann ist Battleborn ein Hero-Shooter", so die Erklärung von Gearbox-Chef Randy Pitchford. Man könnte Battleborn als eine Mischung aus Multiplayer-Shooter und Rollenspiel mit MOBA-Elementen bezeichnen.

Anders als in Borderlands, wo der Fokus auf den vielen unterschiedlichen und aufrüstbaren Waffen liegt, befindet sich das Hauptaugenmerk in Battleborn auf den verschiedenen Charakteren. Insgesamt 20 davon soll es im späteren Spiel geben, wobei sich alle komplett unterschiedlich anfühlen. Dadurch entwickelt sich in erster Linie ein sehr taktischer Aspekt.

Um aber nicht nur theoretisch über den Multiplayer-Shooter zu sprechen, sind wir der Einladung von Publisher 2K Games nach München gefolgt und haben einen genaueren Blick auf den Titel geworden.

Wie uns der Titel bisher gefallen hat, erzählen wir euch in unserem Video, das ihr wie gewohnt innerhalb unserer Video-Rubrik findet. So viel sei aber schon einmal gesagt: Battleborn macht bereits jetzt einen Heidenspaß.

Battleborn erscheint am 09. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battleborn

Battleborn Battleborn - Neuer Charakter steht in den Startlöchern Battleborn Battleborn - Pendles wird neuer Held und Alanis Skills im Trailer Battleborn Battleborn - Erster kostenloser Held und doppelte XP Battleborn Battleborn - Wie gut ist der Helden-Shooter wirklich? Unser Test! Battleborn Battleborn - Ab sofort Free-2-Play Battleborn Battleborn - Offizieller Veröffentlichungs-Trailer zum morgigen Release Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen