PLAYNATION NEWS Battleborn

Battleborn - Assassine Deande und Soldat Ghalt als neue Helden vorgestellt

Von Sarah Hübner - News vom 25.01.2016, 18:37 Uhr
Battleborn Screenshot

Anfang Mai soll 2K Games' und Gearbox' hauseigener MMOG-Shooter Battleborn das Licht der Spielewelt erblicken. Damit ihr wisst, was euch dabei erwartet, rücken Entwickler und Publisher nun zwei der kommenden Helden ins Rampenlicht.

Nach reichlich Verschiebungsunmut im letzten Jahr wurde nun der Release der etwas anderen Shooter-MOBA Battleborn für PC sowie Xbox One und PlayStation 4 fix auf den 03. Mai 2016 terminiert. Um die Werbetrommel schon jetzt ordentlich zu rühren, präsentieren 2K Games und Borderlands-Macher Gearbox zwei der kommenden Helden, die zukünftig das Schlachtfeld unsicher machen werden: Assassine Deande und Soldat Ghalt. Wir haben für euch ihre wichtigsten Fähigkeiten zusammengefasst, inklusive actionreichem Gameplay-Trailer. Ladies First.

DEANDE

Deande besticht als schleichender, weiblicher Assassine mit ihren beiden messerscharfen Fächern, welche sie im Nahkampf oder auch per Wurf über größere Distanzen im Fernkampf einsetzt. Des Weiteren kann sie sich als Stealth-Spezialistin unsichtbar machen und sich so unbemerkt ihren Gegnern nähern oder sich bei Bedarf schnellstmöglich in Sicherheit bringen. Außerdem besitzt die junge Dame die Fähigkeit, einen Klon von sich zu erstellen, welcher zwar nicht vom Spieler steuerbar ist, dafür aber gut für Ablenkung und Verwirrung sorgt. Zu guter Letzt räumt Deande das Spielfeld ordentlich mit ihrer Blinzelsturm-Attacke auf, bei der sich gleich zehn mächtige Angriffe auf bis zu fünf Gegner fokussieren und diesen auch noch das restliche bisschen Leben aus dem Leib prügeln.

GHALT

Beim zweiten vorgestellten Shooter-Helden handelt es sich um den Friedenswächter Trevor Ghalt, welcher mit einer massiven Schrotflinte ausgestattet wurde, die er sogar temporär duplizieren und somit gleich doppelten Schaden anrichten kann. Außerdem verfügt der kräftige Kerl über modifizierbare Fallen, die er beliebig auf dem Spielfeld platzieren und den Gegner per Greifhaken in diese lenken kann. Neben dieser tödlichen Angriffskombo bietet der Soldat auch noch Geschütztürme, die er ebenso frei auf der Karte setzen und aktivieren kann. Da bleibt kein Gegner mehr heil.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battleborn

Battleborn Battleborn - Neuer Charakter steht in den Startlöchern Battleborn Battleborn - Pendles wird neuer Held und Alanis Skills im Trailer Battleborn Battleborn - Erster kostenloser Held und doppelte XP Battleborn Battleborn - Wie gut ist der Helden-Shooter wirklich? Unser Test! Battleborn Battleborn - Ab sofort Free-2-Play Battleborn Battleborn - Offizieller Veröffentlichungs-Trailer zum morgigen Release Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"