Von Yannick Arnon | News vom 15.08.2017 - 15:31 Uhr - Kommentieren
Batman - The Telltale Series Screenshot

Ganze 22GB an Patch-Dateien wurden vergangene Woche zu Batman - The Telltale Series veröffentlicht. Was für Änderungen damit von Entwickler Telltale Games bezweckt wurden, ist nicht bekannt, denn es gibt kein Changelog.

Batman - The Telltale Series erschien vergangenes Jahr in fünf Episoden, dieses Jahr zieht mit Batman: The Enemy Within die zweite Staffel in noch einmal fünf Parts nach. Die erste Episode mit dem Titel "The Enigma" ist seit vergangenem Dienstag erhältlich, auf Steam sorgte jedoch die erste Staffel bei Besitzern für Verwunderung. Am 9. August wurde zunächst ein 12,9GB großer Patch veröffentlicht, ohne ein begleitendes Changelog mit den vorgenommenen Fixes. Daraufhin kam es zu bizarren Darstellungsfehlern, zum Beispiel wurden Alfreds Haare oder die Gläser von Catwomans Schutzbrille verschoben angezeigt, sodass sie mitten im Raum schwebten.

Genaueres weiß man nicht

Ein weiterer Patch mit einer Größe von 9,1GB folgte dann am Wochenende, ebenfalls ohne Notizen mit Erklärungen von Telltale Games. Es kann nur gemutmaßt werden, was die Patches, deren Datenvolumen das des eigentlichen Spiels deutlich überschreitet, bewirkt haben. Manche User vermuten, dass Telltale die Engine der ersten Staffel an die der zweiten Staffel anpassen wollte, offiziell wurde dies nicht bestätigt. Auch nach den Patches klagen viele Spieler weiterhin über instabile Framerate und andere technische Fehler mit Batman - The Telltale Series, eventuell folgen weitere Patches zu dem Abenteuer.

Siehe auch: Batman - The Telltale Series changelog DC Comics patch telltale games
Quelle: Steam Community-Hub

Seitenauswahl

Infos zu Batman - The Telltale Series

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Batman - The Telltale Series
Batman - The Telltale Series - PC-Version mit technischen Problemen, erster Patch verfügbar Zahlreiche PC-Spieler berichten bei der ersten Episode von Batman: The Telltale Series über technische Probleme. Das Entwicklerteam hat bereits reagiert und einen kleinen Patch ...
Artikel zu Batman - The Telltale Series
Batman - The Telltale Series - Wertungen und ersten 12 Minuten im Video Batman: The Telltale Series startete vor einigen Tagen in die erste Runde. Nun sind die internationalen Testwertungen und ein Video mit den ersten 12 Minuten aufgetaucht. 
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!