PLAYNATION NEWS Batman: Arkham Origins

Batman: Arkham Origins - Mr. Freeze könnte im Fokus des Story-DLCs stehen

Von Yannick Arnon - News vom 01.01.2014, 18:55 Uhr
Batman: Arkham Origins Screenshot

Bekommen wir es im Story-DLC zu Batman: Arkham Origins mit Mr. Freeze zu tun? Das lässt zumindest ein von Warner Bros. Interactive Entertainment gepostetes Artwork vermuten.

Nachdem es zunächst anders aussah, hat Warner Bros. Interactive Entertainment zum Jahreswechsel doch noch Andeutungen zum Story-DLC zu Batman: Arkham Origins gemacht. Auf Facebook hat man Artwork gepostet, das einmal die Einladung zu einer Preisverleihung in Wayne Manor für besondere Verdienste im Sinne der Menschenfreundlichkeit zeigt, während auf einem zweiten Bild besagter Preis umgeben von Eiskristallen zu sehen ist. Dies könnte eine Anspielung darauf sein, dass sich die Handlung um den Schurken Mr. Freeze drehen könnte, dem man auch in Batman: Arkham City begegnete.

1992 wurden der Charakter und die Hintergrundgeschichte von Mr. Freeze durch Paul Dini für Batman: The Animated Series einer Generalüberholung unterzogen. Aus dem verrückten Wissenschaftler Victor Fries wurde ein gebrochener Mann, der verzweifelt versucht, das Leben seiner unheilbar kranken Ehefrau Nora zu retten. Dabei geriet er an den verlogenen Ferris Boyle, der nach außen hin den großen Philanthropen gibt und hinter den Kulissen schmutzige Geschäfte treibt. So war es auch Boyle, der Fries in einen Unfall mit Chemikalien verwickelte, seitdem er nur noch entweder bei Temperaturen unterhalb des Nullpunktes oder mithilfe eines speziellen Anzugs überleben kann. In der mit einem Emmy ausgezeichneten Episode "Heart of Ice" wurde Boyle von Mr. Freeze konfrontiert, als Boyle einen ähnlichen Preis wie auf dem Artwork erhalten sollte.

Die von Dini vorgenommen Änderungen fanden nicht nur später ihren Weg in die Comicserie, sondern finden in der Regel auch in anderen Kontinuitäten wie Spielfilmen und Videospielen Anwendung. Auch in Batman: Arkham City, für das Paul Dini ebenfalls als Autor fungierte, verwendete man diese Hintergrundgeschichte für Mr. Freeze. Zudem wurde in dem Spiel etabliert, das Victor Fries auch im Arkhamverse mit GothCorp und Ferris Boyle in Berührung kam. Bleibt also abzuwarten, ob Mr. Freeze tatsächlich der Oberschurke in der Story-Erweiterung sein wird. Und ob Batman ihn wieder mit einer heißen Hühnersuppe von Alfred besiegt.

Mit einem weiteren Artwork wurde der Story-DLC zu Batman: Arkham Origins angeteasert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Batman: Arkham Origins

Batman: Arkham Origins Batman: Arkham Origins - Die ersten 30 Minuten aus dem Story-DLC Batman: Arkham Origins Batman: Arkham Origins - Gesamtes Franchise auf Steam reduziert Batman: Arkham Origins Batman: Arkham Origins - Ist das Logo des nächsten Arkham-Spiels geleakt? Batman: Arkham Origins Batman: Arkham Origins - Story-DLC kommt laut Teaser am 22. April Batman: Arkham Origins Batman: Arkham Origins - "Assault on Arkham" Debut Trailer Batman: Arkham Origins Batman: Arkham Origins - "Cold, Cold Heart" DLC Gameplay GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake