Von Andre Holt | News vom 05.11.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren
Batman: Arkham Knight Screenshot

Laut neuesten Gerüchten arbeitet das Entwicklerstudio Rocksteady an einem Spiel mit Superman. Seit der Veröffentlichung von Batman: Arkham Knight wurde es recht ruhig um weitere Projekte.

Mit der Batman: Arkham-Reihe bewiesen die Entwickler von Rocksteady, das die Umsetzung einer Lizenz durchaus funktionieren kann und überzeugten nicht nur durch die allgemeine Aufmachung, sondern besonders durch das ausgeklügelte und eingägige Kampfsystem, das in ähnlicher Weise heute auch in anderen Spielen genutzt wird.

Superman statt Batman?

Doch was plant Rocksteady als nächstes? Zuletzt wurde es ruhig um das Studio und der Synchronsprecher von Batman, Kevin Conroy, bestätigte, dass aktuell wohl kein Interesse mehr an einem weiteren Spiel mit Batman bestehe. Diese Aussage kam durchaus überraschend, da der letzte Teil Batman: Arkham Knight trotz Problemen mit der PC-Portierung durchaus positiv aufgenommen wurde. Es scheint jetzt aber so, dass ein neues Spiel kurz vor der Ankündigung steht und sich diesmal um einen anderen Helden aus dem DC-Universum dreht.

Wie auf der Forenplattform 4Chan mitgeteilt wurde, werde das Cover der kommenden Dezember-Ausgabe des US-Videospielmagazins Game Informer den bekannten Superhelden Superman abbilden und der Titel in der Ausgabe endlich seine offizielle Bestätigung feiern. Bisher ist dies nur als Gerücht anzusehen, doch schon in der Vergangenheit gab es einige Leaks bei 4Chan, da dort anonym gepostet werden kann und somit im Normalfall keine Gefahr für die Threadersteller besteht.

“Das Cover-Spiel der Game Informer wird in der nächsten Woche enthüllt. Es wird ein Superman-Spiel von Rocksteady sein. Die Größe und die Ambitionen des Spiels sind gewaltig, ihr werdet alle von den Details weggeblasen sein. Kann eure Reaktionen kaum erwarten."

Nur ein Gerücht oder Wirklichkeit?

Die Information sei laut dem anonymen Poster sicher, da seine Freundin bei Rocksteady arbeite und sich das Projekt offenbar schon einige Zeit in Entwicklung befindet. Weitere Details sind bisher nicht bekannt, doch es kann davon ausgegangen werden, dass ein solches Spiel ein ähnliches Kampfsystem wie Batman: Arkham bieten würde.

Ob sich das Gerücht bestätigt, erfahren wir wohl in der nächsten Woche, wenn das Cover der Game Informer enthüllt wird.

Das neue Projekt der Batman: Arkham Entwickler scheint ein Spiel mit Superman zu sein.

via: Comicbook.com

Seitenauswahl

Infos zu Batman: Arkham Knight

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Batman: Arkham Knight
Batman: Arkham Knight - PC-Version kämpft weiterhin mit Problemen Es scheint die unendliche Geschichte zu werden: Erst vor Kurzem hat Warner Bros. Interactive Entertainment die PC-Version zu dem Action-Adventure Batman: Arkham Knight wieder offiziell auf ...
Artikel zu Batman: Arkham Knight
Batman: Arkham Knight - Releasetermin für die PC-Version bekannt Endlich wissen wir es: Warner Bros. Interactive Entertainment hat den Releasetermin der überarbeiteten PC-Fassung von Batman: Arkham Knight bekannt gegeben. Außerdem gibt es Details zu ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5