PLAYNATION NEWS Batman: Arkham City

Batman: Arkham City - Fünfmal so groß wie der Vorgänger?

Von Redaktion - News vom 01.02.2011, 19:06 Uhr

Im Interview mit Gamespot machte Sefton Hill von Rocksteady Studios die ambitionierte Ansage, dass Batman: Arkham City von der begehbaren Fläche her fünfmal so groß wie Batman: Arkham Asylum sein soll. Jedoch betont er, dass es dabei nicht das Ziel des Entwicklers war, einfach nur eine größere Spielwelt zu erschaffen. "In Batman: Arkham Asylum erschufen wir eine beklemmende Atmosphäre, indem wir Batman innerhalb von Arkham Island festsetzten. In Batman: Arkham City wollen wir dieses Erlebnis auf ein neues Level heben, der Spieler wird bei der Erkundung mehr Freiraum haben und selbst die Entscheidung treffen, wo es als nächstes hingeht."

BAC_Sshot0010

Da das Batmobil in der Bathöhle parkt, muss man sich um kreative Abkürzungen bemühen.

Der Spielfluss soll deutlich dynamischer werden, unter anderem durch verschiedene Zufallsevents wie die Auseinandersetzungen zwischen zwei verschiedenen Gangs. Batman: Arkham City soll mit einer Fülle an Nebenmissionen und versteckten Secrets für zusätzliche Stunden sorgen, in denen der Spieler als Batman den Moloch aus Verbrechen und Wahnsinn durchkämmen wird. Der Erstling konnte etliche Game of the Year-Awards einheimsen, dementsprechend groß sind die Erwartungen an das Sequel. Ob den Rocksteady Studios ein gebührender Nachfolger gelungen ist, werdet ihr bei uns im Test erfahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Batman: Arkham City

Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Zusammen mit Arkham Asylum ab sofort ohne GFWL Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Kommt das Sequel für diese und die nächste Generation? Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Nachfolger steht vor der Tür Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Neues Batman-Spiel von Warner kommt Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Behind the Scenes: Synchronsprecher Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Harley Quinn's Revenge: Payback Pokémon Go Pokémon Go - Freunde, Tauschen und Geschenke Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Wieder mehr Handlung in der Gegenwart - aber optional
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Brandneue Serien, Filme und Dokus im Juli