PLAYNATION NEWS Baking Simulator

Baking Simulator - Back-Simulator ab sofort auf Steam Greenlight

Von Dustin Hasberg - News vom 17.06.2014, 16:48 Uhr
Baking Simulator Screenshot

Simulationen scheinen derzeit im Trend zu sein. Nachdem Surgeon Simulator 2014 und Goat Simulator einen recht ansehnlichen Erfolg feiern konnten, möchte auch Sam Oates einen Stück des Kuchens abhaben - wortwörtlich. Derzeit werkelt der Programmierer an dem Baking Simulator, für den ab sofort bei Steam Greenlight abgestimmt werden darf.

Zahlreiche Indie-Entwickler planen einen Release ihrer Spiele in der Greenlight-Sektion von Steam, um eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielen. Ähnliches gilt auch für den Programmierer Sam Oates, der erst vor kurzer Zeit seinen Abschluss in 'Computer Games Programming' gemacht hat, und mit dem Baking Simulator an einem besonders kuriosen Titel arbeitet. Dabei erinnert der Back-Simulator in Teilen an den Surgeon Simulator 2014, denn auch im Baking Simulator kann der Spieler jeden Finger einzeln bewegen, um so etwa Objekte aufzunehmen.

Derzeit befindet sich der Titel auf Steam Greenlight, doch zunächst müssen User auf der Greenlight-Seite angeben, dass der Baking Simulator tatsächlich auf der Spielevertriebplattform erscheinen soll. Innerhalb eines kurzen Gameplay-Videos zeigt Oates, wie das Spiel funktioniert. Für den Release verspricht der Amerikaner sechs einzigartige Rezepte, einen lokalen Koop-Modus, realistische Physik sowie vieles mehr. Hobbyköche können sich bereits hier eine Demo herunterladen, die allerdings noch eine frühe Version des Baking Simulators zeigt.

Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, ob der Baking Simulator tatsächlich auf Steam Greeenlight erscheinen wird. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher jedenfalls noch nicht.

Für den Baking Simulator kann ab sofort in der Greenlight-Sektion von Steam abgestimmt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Baking Simulator

Baking Simulator Baking Simulator - Greenlight-Trailer zum Back-Simulator GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake