PLAYNATION NEWS Auto Club Revolution

Auto Club Revolution - Update erlaubt KI-Rennen

Von Thomas Wallus - News vom 17.04.2013, 17:30 Uhr

Mit dem neuen Update zu Auto Club Revolution bringt Eutechnyx unter anderem Rennen gegen vom Computer gesteuerte Fahrer ins Spiel.

Spätestens heute verabschiedet sich Auto Club Revolution von seinem reinen Online-Image, denn mit dem aktuellen Update erfreut sich das Rennspiel neben seiner Community-Komponente auch Wettbewerben gegen KI-Gegner. Allerdings muss man dies nicht überbewerten: Natürlich liegt der Fokus nach wie vor auf dem ausführlichen Multiplayer-Spaß. Dennoch müssen Fans von ACR nicht länger alleine auf der Piste unterwegs sein, sobald sie sich im Singleplayer-Modus bewegen und ihre Fähigkeiten ausbauen. Abseits dieser Wettbewerbe bleiben aber auch die Übungsrennen interessant. Ihnen fügen die Entwickler Statistiken zu Themen wie den schnellsten oder durchschnittlichen Rundenzeiten sowie der Durchschnittsgeschwindigkeit hinzu. Wer dennoch einmal eine Pause benötigt, legt diese im entsprechenden Menü ein und kann sich hier neuerdings unter anderem mit Audioeinstellungen auseinandersetzen.

Auch im Online-Bereich bleibt Auto Club Revolution aber nicht von Änderungen verschont. Nachdem man kürzlich erst Hand an den Strafsystemen anlegte, schraubt man nun auch an den Konsequenzen von Kollisionen. Rammt ein Spieler seine Kontrahenten, erhält er hierfür eine Verwarnung für aggressives Verhalten, denn ACR ist keine Hobby-Veranstaltung ähnlich einem Need for Speed. Entsprechend folgt bei dritter Ermahnung der Ausschluss. Umso wichtiger ist das erfolgreiche Erlernen von Fahrverhalten. Die überarbeiteten Einführungsaufgaben sollen nötige Lerneffekte sicherstellen und gleichzeitig die Vorfreude auf die Online-Partien und den Spielerfortschritt wecken. Daher führt man zukünftig mit einer "aufregenden Auswahl an Fahrzeugen und Strecken" an die Stärken von Auto  Club Revolution heran.

Ein Update erlaubt nun KI-Rennen in Auto Club Revolution.

KOMMENTARE

News & Videos zu Auto Club Revolution

Auto Club Revolution Auto Club Revolution - 100.000 Runden für Watkins-Glen-Strecken Auto Club Revolution Auto Club Revolution - Stürzt euch in die neue ACR-Liga Auto Club Revolution Auto Club Revolution - Brands Hatch ist die neuste Strecke Auto Club Revolution Auto Club Revolution - Patch bringt mehr Vorteile für Gratis-Spieler Auto Club Revolution Auto Club Revolution - Entwickler-Tagebuch zu Brands Hatch Auto Club Revolution Auto Club Revolution - Teaser zum BMW Z4 Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen