PLAYNATION NEWS Aura Kingdom

Aura Kingdom - Promo mit populärer Animeserie

Von Christian Liebert - News vom 24.01.2014, 14:08 Uhr
Aura Kingdom Screenshot

Um mehr Spieler für den Item-Shop auf dem taiwanischen Fantasy Frontier Online-Server (Aura Kingdom) zu begeistern, ging X-Legend eine Kooperation mit den Machern der Animeserie Date A Live ein.

Kooperationen waren schon immer eine gute Möglichkeit, um die Popularität eines Spiels zu steigern. Auf dem taiwanischen Server von Fantasy Frontier Online (Aura Kingdom) wurde nun dem Item-Shop ein neues Kostüm hinzugefügt, das auf der japanischen Animeserie Date A Live basiert. Sechs weitere sind ebenfalls angekündigt. Entwickler X-Legend ging dafür eine Partnerschaft mit den Machern der Serie ein. Mit dem Start der japanischen Server wären weitere Kooperationen möglich. Unsere Kollegen von mmoculture hoffen hier sogar auf eine Zusammenarbeit mit der sehr beliebten Serie Sword Art Online, die auch hierzulande erfolgreich ist.

Die große Frage ist nun, inwieweit das für uns von Belangen ist? Eigentlich gar nicht, zumal Aura Kingdom derzeit nur in den USA läuft, eine deutsche Version laut Aeria Games aber immerhin „sehr wahrscheinlich“ ist. Da es auch in Deutschland sehr viele Anime-Fans gibt, wäre es gut möglich, dass ähnliche Kooperationen auch später in unseren Gefilden stattfinden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aura Kingdom

Aura Kingdom Aura Kingdom - Ab jetzt in der Open Beta verfügbar Aura Kingdom Aura Kingdom - Fettes Gewinnspiel zur deutschen Version Aura Kingdom Aura Kingdom - Keine Closed Beta, sondern ein Stresstest für alle Aura Kingdom Aura Kingdom - Deutsche Beta startet noch in dieser Woche Aura Kingdom Aura Kingdom - Die Open Beta im Video angespielt Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni