PLAYNATION NEWS ASTA

ASTA - Open Beta startet am 16. Oktober

Von Thomas Wallus - News vom 10.10.2013, 13:00 Uhr
ASTA Screenshot

Am Dienstag, also dem 16. Oktober 2013, startet Korea nach langem Zögern endlich in die Open Beta von ASTA. Das Asia-MMORPG erhält in den Tagen zuvor einen Abstecher in eine Pre-Open-Beta-Phase.

Auf dem Markt für asiatische MMORPGs ist eine deutliche Bewegung zu spüren, was sich an zahlreichen Neuheiten veranschaulichen lässt. ASTA hingegen zählt beinahe schon zu den alten Hasen. Seit Jahren steht der Name im Raum. Doch eine finale Veröffentlichung wurde dem Online-Rollenspiel bislang nicht gegönnt. Auch die Closed Beta zu ASTA: The War of Tears and Winds ist Monate her. Im Januar 2013 freuten sich die koreanischen Tester auf ihre ersten Abenteuer in der virtuellen Welt. Die nächste Ära in der Geschichte des Titels steht aber bereits vor der Tür. Am 11. Oktober 2013 beginnt eine eintägige Pre-Open-Beta, ehe am 16. Oktober 2013 endlich die Open Beta Einzug hält. Verantwortlich für ASTA ist in Korea der auch weltweit etwas bekanntere Publisher Hangame.

Da wir hier leider nicht an der offenen Testphase teilnehmen können, haben wir uns immerhin die Zeit genommen, unsere Galerie um einige Artworks und viele Screenshots zu ergänzen.

Die Open Beta zu ASTA startet am 16. Oktober.

KOMMENTARE

News & Videos zu ASTA

ASTA ASTA - Videos aus der Open Beta ASTA ASTA - Open Beta startet am 16. Oktober ASTA ASTA - Neues Video zeigt 10 Minuten Gameplay ASTA ASTA - Beta-Beginn sorgt für Lebenszeichen ASTA ASTA - gamescom 2011 Entwickler Video-Präsentation ASTA ASTA - Asta - Gameplay Trailer Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni