PLAYNATION NEWS Assassin's Creed

Assassin's Creed - Spielt der nächste Teil in Japan?

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.01.2015, 04:35 Uhr
Assassin's Creed Screenshot

Ein Bild aus dem offiziellen Artbook zum vierten Teil Black Flag enthüllt möglicherweise den Schauort des nächsten Assassin's Creeds. Glaubt man den Analysen zahlreicher Fans, wird der 2016 erscheinende Titel in Japan spielen.

Im offiziellen Artbook zu Assassin's Creed 4: Black Flag entdeckte ein Ubisoft-Forennutzer eine Grafik, die bislang noch nie diskutiert wurde. Auf dieser sind zahlreiche Szenarien zu sehen, die allesamt in der Serie verwendet wurden.

Zu sehen war beispielsweise die Santa Maria del Fiore in Florence aus Assassin's Creed 2, eine Kirche aus dem ersten Teil, die Notre Dame aus Assassin's Creed Unity sowie der Big Ben aus dem kommenden Ableger Assassins's Creed Victory.

Zu einer Grafik gab es jedoch bislang weder ein Statement, noch eine Ankündigung: Abgebildet ist ein eindeutig asiatisch angehauchtes Gebäude, das möglicherweise in China, Japan oder Indonesien angesiedelt sein könnte.

In der Vergangenheit hat Entwickler Ubisoft ein Szenario im kaiserlichen oder feudalen Japan angedeutet, letztendlich aber dennoch nicht bestätigt. Die Arbeit an dem Spiel würde nach einer kleinen Pause wieder Ubisoft Montreal übernehmen, als denkbarer Releasetermin kommt der Herbst 2016 in Frage.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed

Assassin's Creed Assassin's Creed - Bekommt eine eigene Anime-Serie Assassin's Creed Assassin's Creed - Alle PC-Teile stark reduziert Assassin's Creed Assassin's Creed - Autor wechselt zu Macher von BioShock und Borderlands Assassin's Creed Assassin's Creed - Bis zu 75 Prozent Rabatt im Steam Herbst Sale Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018