News vom 10.01.2017 - 13:22 Uhr - Kommentieren (0)
Assassin's Creed Screenshot

Der Autor hinter Assassin’s Creed 2 und Assassin’s Creed 3 hat einen neuen Job: Corey May schreibt seine Videospiel-Geschichten ab sofort für 2K Games. Der Publisher ist unter anderem für die Shooter-Reihen BioShock sowie Borderlands bekannt.

Corey May schrieb an den Storys von Assassin’s Creed mit und prägte die Action-Stealth-Reihe somit entscheidend. Vor wenigen Jahren drehte er dem Entwickler und Publisher Ubisoft den Rücken zu und arbeitete seitdem für das Spiele-Studio Certain Affinity. Nun machte er einen weiteren Schritt auf der Karriere-Leiter.

Corey May neuer Story-Autor für 2K Games

Wie 2K Games und Corey May offiziell bekannt gaben, arbeitet der Games-Autor zukünftig für den Publisher hinter BioShock, Borderlands, Mafia und viele weitere Titel. Am wahrscheinlichsten ist derzeit die Arbeit an der Geschichte von Borderlands 3 oder zumindest Abwandlungen in der Story für Zusatzinhalte wie DLCs.

Denn der Autor von Borderlands 2 hat den zuständigen Entwickler Gearbox bereits vor einer Weile verlassen. Seitdem ist unklar, wer für den Narrativ des Nachfolgers verantwortlich ist. Corey May scheint nach dem Wechsel zu 2K Games der passende Kandidat zu sein. Es bleibt abzuwarten, wo wir seine Worte zuerst sehen werden.

Borderlands entwickelt von Gearbox und 2K Games

Siehe auch: Assassin's Creed Autor bioshock Borderlands Corey May story

Seitenauswahl

Infos zu Assassin's Creed

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Assassin's Creed
Assassin's Creed - Ubisoft kündigt Heritage Collection an Ubisoft hat die sogenannte Heritage Collection zu Assassin's Creed angekündigt, die alle bisher erschienen Teile der Serie beinhalten wird. Zu einem fairen Preis können Neulinge so ...
Artikel zu Assassin's Creed
Assassin's Creed - Wolverine-Autor schreibt Kino-Story Die Story des Assassin's Creed-Films muss umgeschrieben werden. Ubisoft hat sich als Autoren den Screenwriter von Wolverine ausgesucht, dessen Film zurzeit mit Erfolg in den Kinos läuft. ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!