Von Dustin Martin | News vom 10.01.2017 - 13:22 Uhr - Kommentieren
Assassin's Creed Screenshot

Der Autor hinter Assassin’s Creed 2 und Assassin’s Creed 3 hat einen neuen Job: Corey May schreibt seine Videospiel-Geschichten ab sofort für 2K Games. Der Publisher ist unter anderem für die Shooter-Reihen BioShock sowie Borderlands bekannt.

Corey May schrieb an den Storys von Assassin’s Creed mit und prägte die Action-Stealth-Reihe somit entscheidend. Vor wenigen Jahren drehte er dem Entwickler und Publisher Ubisoft den Rücken zu und arbeitete seitdem für das Spiele-Studio Certain Affinity. Nun machte er einen weiteren Schritt auf der Karriere-Leiter.

Corey May neuer Story-Autor für 2K Games

Wie 2K Games und Corey May offiziell bekannt gaben, arbeitet der Games-Autor zukünftig für den Publisher hinter BioShock, Borderlands, Mafia und viele weitere Titel. Am wahrscheinlichsten ist derzeit die Arbeit an der Geschichte von Borderlands 3 oder zumindest Abwandlungen in der Story für Zusatzinhalte wie DLCs.

Denn der Autor von Borderlands 2 hat den zuständigen Entwickler Gearbox bereits vor einer Weile verlassen. Seitdem ist unklar, wer für den Narrativ des Nachfolgers verantwortlich ist. Corey May scheint nach dem Wechsel zu 2K Games der passende Kandidat zu sein. Es bleibt abzuwarten, wo wir seine Worte zuerst sehen werden.

Borderlands entwickelt von Gearbox und 2K Games

Seitenauswahl

Infos zu Assassin's Creed

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Assassin's Creed
Assassin's Creed - Regisseur für Verfilmung gefunden? In den nächsten Jahren erwarten uns eine Menge Verfilmungen von Videospielen wie zum Beispiel World of Warcraft und Assassin's Creed. Für Letzteres soll nun ein namhafter Regisseur im ...
Artikel zu Assassin's Creed
Assassin's Creed - Assassin's Creed-Film kommt im August 2015 Nicht nur auf den Konsolen und dem PC treibt sich Ubisofts Meuchelmörder-Abenteuer Assassin's Creed herum, sondern ab August 2015 auch auf der großen Kino-Leinwand. Dies wurde nun ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5