PLAYNATION NEWS Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity - Deshalb erscheint der Titel nicht für PlayStation 3 und Xbox 360

Von Dustin Hasberg - News vom 13.06.2014, 12:15 Uhr
Assassin's Creed Unity Screenshot

Auf der E3 hat Ubisofts Marketing-Vize Tony Key begründet, weshalb Assassin's Creed: Unity nicht für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Doch auch Besitzer einer Old-Gen-Konsole werden offenbar nicht gänzlich leer ausgehen - näheres dazu in unserer Meldung.

Derzeit arbeitet Entwickler Ubisoft Montreal mit Assassin's Creed: Unity an einem weiteren Ableger der beliebten Action-Adventure-Serie. Erstmals erscheint dieser nicht für PlayStation 3 und Xbox 360, sondern lediglich für PlayStation 4, Xbox One und PC. Marketing-Vize Tony Key hat sich nun innerhalb eines Interviews mit Gamespot zu diesem Umstand geäußert. So sei Assassin's Creed: Unity ein reines Next-Gen-Spiel, das auch in der Form entwickelt worden sei.

So sei eine Portierung auf die Old-Gen-Konsolen gar nicht möglich. "Zumindest wissen wir nicht wie und haben es auch nicht probiert", so Key. Doch auch Besitzer einer PlayStation 3 und Xbox 360 werden offenbar in diesem Jahr nicht gänzlich auf ein Assassin's Creed-Spiel verzichten müssen. Bereits seit einigen Monaten gibt es Gerüchte rund um die Entwicklung von Assassin's Creed: Comet, welches angeblich nur für die alten Konsolen erscheinen soll.

Zwar geht Key nicht direkt auf ein weiteres Assassin's Creed ein, doch man sei sich bewusst, dass es viele Assassin's Creed-Fans gibt, die auf einer alten Konsolen spielen. "Wir hoffen schon bald darüber sprechen zu können." Es scheint demnach tatsächlich Planungen für die Veröffentlichung eines weiteren Ablegers zu geben. Wir bleiben an dem Thema dran und teilen euch alle wichtigen Infos mit, sobald sich Ubisoft offiziell zu dem Thema äußert.

Ubisoft begründet, weshalb Assassin's Creed: Unity nicht für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let's Play Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Premium-DLC "Secrets of the Revolution" ab sofort verfügbar Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Das Kuchen-Easter-Egg Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Launch-Trailer zu Dead Kings Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni