News vom 01.08.2017 - 13:58 Uhr - Kommentieren (0)
Assassin's Creed: Origins Screenshot

In einem aktuellen Interview hat Creative Director Ashraf Ismail über die Pläne für eine Nintendo Switch-Fassung gesprochen. Erst einmal wird Assassin's Creed: Origins lediglich für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Mit Assassin's Creed: Origins wird am 27. Oktober 2017 der neueste Ableger der Action-Adventure-Reihe für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Eine entsprechende Switch-Umsetzung wird es allerdings erst einmal wohl nicht geben, wie Creative Director Ashraf Ismail in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Gaming Bolt verraten hat. "Wir veröffentlichen das Spiel für Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro und PC. Es gibt keine Pläne, es auf die Switch zu bringen", so der Entwickler.

Insgesamt fällt das Line-Up der First-Party-Spiele für die Nintendo Switch zurzeit noch eher klein aus. Dies liegt unter anderem daran, dass die Handheld-Konsole erst im März auf den Markt gekommen ist. Auch im Weihnachtsgeschäft wird sich daran wohl eher weniger ändern.

Insgesamt ist das Assassin's Creed-Franchise auf Nintendo-Konsolen nur spärlich vertreten. So sind Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4: Black Flag seinerzeit für die Wii U veröffentlicht worden. Alle anderen Ableger der Serie sind bisher nicht für Nintendo-Konsolen erschienen.

Siehe auch: Ashraf Ismail Assassin's Creed: Origins news Nintendo Nintendo Switch ubisoft
Quelle: Comicbook

Seitenauswahl

Infos zu Assassin's Creed: Origins

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - Spielwelt doppelt so groß wie noch in Black Flag In einem Interview sprach Game Director Ashraf Ismail jetzt über die Spielwelt von Assassin's Creed: Origins. Diese wird nicht nur beeindruckend groß ausfallen, sondern soll besonders ...
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - Große Spieltwelt mit spannenden Nebenmissionen Ubisoft möchte bei Assassin's Creed: Origins eine große und vor allem prall gefüllte Spielwelt abliefern, die mit spannenden und motivierenden Nebenmissionen aufwartet. Wie ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!