Von Patrik Hasberg | News vom 01.08.2017 - 13:58 Uhr - Kommentieren
Assassin's Creed: Origins Screenshot

In einem aktuellen Interview hat Creative Director Ashraf Ismail über die Pläne für eine Nintendo Switch-Fassung gesprochen. Erst einmal wird Assassin's Creed: Origins lediglich für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Mit Assassin's Creed: Origins wird am 27. Oktober 2017 der neueste Ableger der Action-Adventure-Reihe für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Eine entsprechende Switch-Umsetzung wird es allerdings erst einmal wohl nicht geben, wie Creative Director Ashraf Ismail in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Gaming Bolt verraten hat. "Wir veröffentlichen das Spiel für Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro und PC. Es gibt keine Pläne, es auf die Switch zu bringen", so der Entwickler.

Insgesamt fällt das Line-Up der First-Party-Spiele für die Nintendo Switch zurzeit noch eher klein aus. Dies liegt unter anderem daran, dass die Handheld-Konsole erst im März auf den Markt gekommen ist. Auch im Weihnachtsgeschäft wird sich daran wohl eher weniger ändern.

Insgesamt ist das Assassin's Creed-Franchise auf Nintendo-Konsolen nur spärlich vertreten. So sind Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4: Black Flag seinerzeit für die Wii U veröffentlicht worden. Alle anderen Ableger der Serie sind bisher nicht für Nintendo-Konsolen erschienen.

Quelle: Comicbook

Seitenauswahl

Infos zu Assassin's Creed: Origins

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - Ubisoft kündigt interaktiven Lernmodus mit Touren durch Ägypten an Ubisoft hat einen Lernmodus zu Assassin's Creed: Origins angekündigt, der es Spielern ermöglichen soll, das alte Ägypten zu entdecken und mithilfe von geführten Touren etwas über seine ...
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - Gesichtsanimationen noch nicht final Zuletzt tauchten immer wieder Stimmen auf, die die bisher gezeigten Gesichtsanimationen in Assassin's Creed: Origins kritisierten. Jetzt reagierte Ubisoft auf diese Kritik und teilte ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5