PLAYNATION NEWS Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins - Wahrer Titel möglicherweise Origins

Von Andre Holt - News vom 06.05.2017, 18:36 Uhr
Assassin's Creed: Origins Screenshot

Ein neuer Teil der Assassin's Creed-Reihe soll in diesem Jahr erscheinen. Der bisher unter dem Namen Empire laufende Titel soll laut neuesten Gerüchten aber im Verkauf den Namen Origins tragen. Dies teilte ein Nutzer auf Reddit mit.

Assassin's Creed Empire ist schon seit einigen Monaten in aller Munde. Alle Gerüchte deuten auf ein Setting im alten Ägypten hin, in dem es als Assassine zu bestehen gilt. Lange Zeit ist es ruhig geworden um den Titel, aber jetzt kurz vor der E3 kommen nach und nach wieder Gerüchte ans Tageslicht.

Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins Wüsten und Sklaven? Neues Gerücht aufgetaucht

Der Reddit-Nutzer Sirusavath berichtete, dass er für eine Firma arbeite, die Werbedruckaufträge für Ubisoft übernimmt. Laut ihm war zuletzt auch ein Vorbestellerhinweis zu dem bisher als Assassin's Creed Empire bekannten Titel dabei. Auf genauere Nachfrage teilte er folgendes mit:

Ich konnte es nicht lange anschauen, aber es war ein Bild einer Reservierungskarte für einen US-Händler. Das Spiel heißt Assassin's Creed Origins und es sieht sehr danach aus, dass es in Ägypten spielt. Das Artwork hatte eine Stadt mit einer Pyramide im Hintergrund. In der Mitte war ein Assassine, der in Richtung der Stadt läuft. Es sah so aus, als trüge er ein Schild, einen Bogen und er hatte eine Art Falken auf seiner Schulter. Zusätzlich bemerkte ich, dass es die Reservierung für die Gold-Edition des Spiels war, die das Hauptspiel und den Season Pass enthält und in einer Steelbook-Verpackung daherkommt. Keine Ahnung, welchen Preis das Spiel haben wird. Das ist nicht das erste Mal, dass ich dank meiner Arbeit etwas über ein Spiel herausgefunden habe. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass das Spiel angekündigt wird, bevor die Karten verschickt werden oder kurz danach. Ich glaube, dass sie am 30. verschickt werden. Die Ankündigung sollte dann zeitnah stattfinden."

Wahrheit oder Fake?

Auffällig ist, dass der Nutzer kurz nach diesem Post seinen Account löschte. Einige andere User meinten, dass dies einfach zu erklären sei, da er viele Details über seine Firma preisgab und er Problemen mit Ubisoft aus dem Weg gehen wollen würde. Andere wiederum hielten ihn aufgrund der Tatsache für einen Betrüger.

Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins Release und Gold-Edition in Shops gelistet

Der Reddit-Moderator dirtminer6 fügte später eine Notiz zu dem Thread hinzu. Darin bat er die Leser geduldig zu sein und Sirusavath zu glauben. Ob der Moderator Kontakt zu Sirusavath hatte, ist bislang nicht bekannt.

Far Cry 5 offenbar ebenfalls kurz vor der Ankündigung

Neben dem vermeintlichen Namen des neuen Assassin's Creed teilte der Nutzer ebenfalls mit, dass auch eine Karte für Far Cry 5 dabei war. Das würde zu den Gerüchten passen, die zuletzt bezüglich der Rückkehr von Vaas aufkamen.

Wir müssen nicht mehr lange warten, denn zur E3 im Juni dürfte sich alles aufklären.

Assassin's Creed Empire heißt offenbar Assassin's Creed Origins

News & Videos zu Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Alptraum- und Horde-Modus kommen im Dezember Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Gewinnt einen limitierten Listen Wireless-Kopfhörer Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Spieler tötet Kriegselefant mit bloßen Fäusten Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Bayek läuft durch Glitch wie ein Anime-Ninja Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Anime-Clip zum Action-Adventure veröffentlicht Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Das Roman Centurion Pack im Videoüberblick Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE