Von Julia Rother | News vom 04.07.2017 - 14:54 Uhr - Kommentieren
Assassin's Creed: Origins Screenshot

In einem Interview sprach Game Director Ashraf Ismail jetzt über die Spielwelt von Assassin's Creed: Origins. Diese wird nicht nur beeindruckend groß ausfallen, sondern soll besonders auch durch die vielen Inhalte überzeugen.

Assassin's Creed: Origins hatte es geschafft, aufgrund des atmosphärischen Ägypten-Settings wieder allerlei Erkundungslust bei den Spielern zu schüren. Umso besser also, dass wir mit dem Erforschen offenbar einige Zeit verbringen dürfen, denn für eine große Spielwelt ist gesorgt.

Black Flag bei Weitem übertroffen

Nun gut, das wussten wir auch schon vorher, aber im Gespräch mit Gameinformer ging Game Director Ashraf Ismail noch etwas detaillierter auf die Spielwelt in Assassin's Creed: Origins ein. So soll diese „mindestens doppelt so groß“ wie die in Assassin's Creed: Black Flag sein. Auf die Größe käme es aber im Endeffekt gar nicht an, so Ismail:

„Ich glaube nicht, dass die Größe der Stadt das ist, was zählt. In Wahrheit sind es die Inhalte, die Erfahrungen, die man darin erlebt. Es geht darum, wie lebendig sie ist. Deswegen haben wir diese Gebiete mit Quests gefüllt, jeder Stadt ein einzigartiges Gefühl gegeben und klar gemacht, warum sie wichtig für Ägypten war."

Im Interview wurde auch die Bedeutung der offenen Welt noch einmal herausgestellt. Bereits nach der Einführungssequenz könnt ihr euch absolut frei bewegen und seid nicht zur Linearität gezwungen.

Assassin's Creed: Origins erscheint am 27. Oktober diesen Jahres für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Schon vor einer Woche hatte der Entwickler über die Nebenquests im Spiel gesprochen, die wirklich ergiebig sein sollen. Alles Relevante haben wir bereits in einer ausführlichen Meldung zusammengefasst:

Assassin's Creed: Origins wird doppelt so groß wie Black Flag.

via: GameInformer

Seitenauswahl

Infos zu Assassin's Creed: Origins

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - Änderungen im November-Update 1.03 Die Mannen von Ubisoft haben ein neues Update für Assassin's Creed: Origins veröffentlicht, das einige Verbesserungen bereithält. Ihr könnt das Update ab sofort herunterladen und ...
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - So erhaltet ihr das magische Einhorn Die Mannen von Ubisoft haben im neuen Assassin's Creed: Origins ein kleines Extra verbaut. Wer des Kamels überdrüssig ist, der darf fortan auf einem Einhorn durch die Wüste Ägyptens ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5