Von Franziska Behner | News vom 03.08.2017 - 15:53 Uhr - Kommentieren
Assassin's Creed: Origins Screenshot

Die Entwickler von Assassin's Creed: Origins haben sich bei der Programmierung die Aufgabe gestellt, die Gräber möglichst nah an der Realität zu halten.

Neben dem Klettern wird in Assassin's Creed: Origins auch das Plündern und Erforschen von Gräbern ein Schwerpunkt sein. Creative Director Ashraf Ismail hat sich dazu in einem aktuellen Interview geäußert. Diese Spielkomponente kennen Fans bereits aus dem zweiten Teil der Assassinen-Saga, die in das Ägypten-Setting nun ebenfalls perfekt passt.

Die Gräber werden nach Ismail häufig und sehr verschiedenartig sein. In manchen werdet ihr typische Rätselaufgaben erleben, in anderen werdet ihr eure Fähigkeiten hinsichtlich Navigation unter Beweis stellen müssen. Die Gräber basieren nicht nur auf der Fantasie der Entwickler, sondern sind echten Vorlagen nachempfunden.

Assassin's Creed: Origins versucht, die alte Welt möglichst authentisch abzubilden. Deshalb hat sich Ubisoft wieder einmal mit Historikern zusammen getan. Neben Bildern sind auch Vorlagen und ähnliche Materialien zum Einsatz gekommen. Ismail berichtet weiter:

"So zum Beispiel die griechische Pyramide: Alle Kammern und alle Korridore sind eine authentische Darstellung. Nun, natürlich wollen wir auch etwas Spaß haben und gehen ein bisschen weiter. Wie sehen die geheimen Kammern aus, die noch nicht entdeckt wurden?"

Assassin's Creed: Origins erscheint am 27. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One, sowie den PC.

Quelle: playm

Seitenauswahl

Infos zu Assassin's Creed: Origins

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - So cool soll das Zähmen von Tieren sein Ähnlich wie in Far Cry Primal lassen sich auch in dem kommenden Action-Adventure Assassin's Creed: Origins verschiedene Tiere zähmen. Creative Director Ashraf Ismail hat in einem ...
Artikel zu Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Origins - Details zu den Nebenmissionen und Gameplay-Video Game Director Ash Ismail hat innerhalb eines neuen Gameplay-Videos den Ablauf einer Nebenmission in Assassin's Creed: Origins demonstriert und darüber hinaus interessante Informationen ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!