PLAYNATION NEWS Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag - Next-Gen-Fassung mit technischen Vorteilen

Von Dennis Werth - News vom 15.07.2013, 13:10 Uhr
Assassin's Creed 4: Black Flag Screenshot

Die Next-Generation-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag wird mit deutlich mehr Leistung und grafischen Ansprüchen auf den Markt kommen, wie der Creative Director von Ubisoft in einem Interview verrät.

Um die Leistung der PlayStation 4 und Xbox One ausnutzen zu können, setzt Ubisoft mit Assassin's Creed 4: Black Flag auf eine realistische Wasser- und Wind-Simulation, wie Creative Director Jean Guesdon in einem Interview betont. Somit wird die Next-Generation-Fassung des Edward Kenway-Spiels optisch aufgefrischt und detaillierter wirken, als die PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung. Da Wasser eine wichtige Rolle in Black Flag spielt, betont Guesdon folgendes:

"Die PS4-Version an sich verfügt nicht über zusätzliche Inhalte", so Guesdon. "Aber die Grafik wird natürlich verbessert, um euch noch mehr ins Geschehen zu ziehen. Die Blätter und Pflanzen bewegen sich mit dem Wind, die Wellen wirken noch naturgetreuer und auch die Segel flattern realistisch im Wind."

"Ihr werdet die Auswirkungen eines Tropensturms definitiv fühlen - selbiges gilt für den Wind in den Segeln. Das ist es, was ich meinte, als ich sagte, dass die verbesserten Grafiken zu einer höheren Immerison führen. Der Wind ist in einem Piratenspiel ein wichtiges Element und so haben wir uns einige Gedanken um seine Darstellung gemacht", zitieren unsere Kollegen von OnlineWelten.

Erscheinen wird Assassin's Creed 4: Black Flag gegen Ende Oktober für die PlayStation 3, Xbox 360, Wii U sowie für den PC und zum Launch der Next-Generation-Konsolen. Welche Version werdet ihr euch holen und wie wichtig ist euch die Grafik in einem Assassin's Creed? Schreibt uns doch in die Kommentare.

Das Wasser in Assassin's Creed 4 soll einen realistischen Wellengang haben, als in den Vorgängern. Dies betrifft lediglich die Next-Gen-Version.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Gratis Key bei Uplay im Dezember Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Assassin's Creed: The American Saga erscheint nur in Europa für den PC Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Die Assassinen-Reihe erhält ein weiteres Bundle Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft erklärt Gründe für kostenlose Multiplayer-Maps Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - "Schrei nach Freiheit" Standalone Trailer Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - "Schrei nach Freiheit" (DLC) Launch-Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake