PLAYNATION NEWS Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag - Game Director spricht über die Glaubwürdigkeit der Spielwelt

Von Dustin Hasberg - News vom 01.03.2014, 08:27 Uhr
Assassin's Creed 4: Black Flag Screenshot

Game Director Ashraf Ismail hat sich über die Glaubwürdigkeit der Spielwelt von Assassin's Creed 4: Black Flag geäußert. Demnach sei er der Meinung, einen neuen Meilenstein mit dem Action-Adventure gesetzt zu haben.

Im vergangenen Jahr erschien mit Assassin's Creed 4: Black Flag ein weiterer Ableger der beliebten Action Adventure-Reihe. Während des goldenen Piratenzeitalters ward ihr so in der Haut von Edward Kenway in der Karibik unterwegs und besuchtet verschiedene Inseln. Nun hat sich Ubisofts Game Director Ashraf Ismail innerhalb eines Interviews mit Examiner zu Wort gemeldet und vermeldet, dass er sehr stolz auf die Glaubwürdigkeit der Spielwelt sei.

So freut er sich, dass das Setting sowie die Erkundung der Karibik auf positive Kritik gestoßen sei. Er selbst ist der Meinung, mit der Spielwelt einen neuen Meilenstein erschaffen zu haben. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, zu welcher Zeit und an welchem Ort  der fünfte Assassin's Creed-Teil angesiedelt sein wird. Zwar wurde dieser bisher weder angekündigt noch die Entwicklung offiziell bestätigt, dank des finanziellen Erfolgs von Black Flag ist eine baldige Enthüllung aber äußerst wahrscheinlich.

"Ich bin der Meinung, dass wir einen neuen Meilenstein in Bezug auf die Glaubwürdigkeit und Erkundung unserer Spielwelt erreicht haben. Für mich ist die Assassin's Creed-Reihe so etwas wie historischer Tourismus und ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, das Piraten-Setting und die Karibik in den Fokus zu rücken. Alles was wir in das Spiel eingebaut haben, wird von irgendjemanden auf der Welt gemocht."

Ubisoft freut sich über den Erfolg von Assassin's Creed 4: Black Flag.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Gratis Key bei Uplay im Dezember Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Assassin's Creed: The American Saga erscheint nur in Europa für den PC Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Die Assassinen-Reihe erhält ein weiteres Bundle Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft erklärt Gründe für kostenlose Multiplayer-Maps Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - "Schrei nach Freiheit" Standalone Trailer Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - "Schrei nach Freiheit" (DLC) Launch-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni