PLAYNATION NEWS Asheron's Call

Asheron's Call - Große Feier zum Jubiläum: 12 Jahre Asheron´s Call!

Von Birthe Stiglegger - News vom 04.11.2011, 13:00 Uhr

Es sind schon einige Jahre, die das gut betagte MMORPG Asheron´s Call da auf dem Buckel trägt. Aber totzukriegen ist das Spiel deswegen noch lange nicht. Wie auf der offiziellen Spielewebseite nun bekannt gegeben wurde, feiert Asheron´s Call sein mittlerweile 12. Jubiläum. Das muss natürlich auch gebührend gewürdigt werden, und ihr könnt mit von der Partie sein.

Asheron's Call, das zweite wirkliche 3D Online-Rollenspiel, kam Ende der 90er auf den Markt. Heute produziert die Firma Turbine Spiele wie Herr der Ringe Online - der erste Teil von Asheron's Call ist aber immer noch spielbar. Im Spiel schlüpft ihr in die Haut eines Menschen, Tumerok oder Lugianer und erlebt Abenteuer auf dem Kontinent Dereth. In Asheron's Call wählt man keine feste Klasse, sondern baut sich seinen Charakter selbst zusammen. Jedoch kristallisieren sich meist klassische Archetypen wie Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier und Handwerker heraus. Die Grafik ist dem alter entsprechend stark angestaubt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Asheron's Call

Asheron's Call Asheron's Call - Ein Neuanfang? Asheron's Call Asheron's Call - Große Feier zum Jubiläum: 12 Jahre Asheron´s Call! Asheron's Call Asheron's Call - Für einen Tag: Sagt den Entwicklern, wo´s lang geht! Asheron's Call Asheron's Call - Umfangreiches Grafik-Update angekündigt! Asheron's Call Asheron's Call - Frühlings-Event Teaser Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai