Von Dustin Hasberg | News vom 03.05.2014 - 15:05 Uhr - Kommentieren
ArmA 3 - Armed Assault 3 Screenshot

Entwickler Bohemia Interactive hat mitgeteilt, welche Inhalten der Taktik-Shooter Arma 3 in den kommenden Wochen und Monaten erhalten wird. Denn auch für die Zukunft verspricht das Entwicklerteam regelmäßige Updates.

In den vergangenen Monaten sind zu dem Taktik-Shooter Arma 3 die drei Kampagnenepisoden Adapt, Survive und Win erschienen - doch Entwickler Bohemia Interactive möchte auch in Zukunft kostenlose Inhalte anbieten. Innerhalb eines Blog-Eintrages auf der offiziellen Webseite hat man nun erklärt, welche Inhalte Arma 3-Spieler für die kommende Zeit genau erwarten dürfen. Unter anderem setzt man verstärkt auf den Steam Workshop, denn so erhalten Spieler die Möglichkeit eigene Inhalte zu erstellen und diese anderen Mitspielern zur Verfügung zu stellen.

Außerdem soll es in Zukunft das sogenannte Bootcamp-Update geben, das ein Tutorial für Arma-Neulinge bietet und die ersten Schritte erleichtert. Weiterhin möchte man gerne einen Game Launcher veröffentlichen, über den verschiedene Mods an oder abgeschaltet werden können. Doch auch neue Inhalte verspricht Bohemia für die kommenden Monate. Innerhalb eines Helikopter-DLCs möchte man das Gameplay mit den fliegenden Kolossen verbessern und ausbauen.

Mit dem Marksmen-DLC soll der Gebrauch von Schusswaffen authentischer daherkommen und neue Gameplay-Möglichkeiten bieten - außerdem bietet der Zusatzinhalt neue Waffen. Im kommenden Jahr möchte man außerdem noch einen großen Zusatzinhalt veröffentlichen, der neue Terrains und Inhalte für den Sandbox-Editor mit sich bringt. Wir halten euch über die Updates und DLCs wie gewohnt auf dem Laufenden.

Die Roadmap für die kommenden Monate von Arma 3 ist da.

Quelle: bistudio.com

Seitenauswahl

Infos zu ArmA 3 - Armed Assault 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu ArmA 3 - Armed Assault 3
ArmA 3 - Armed Assault 3 - Kart-Erweiterung ab sofort bei Steam erhältlich Ein Aprilscherz wird Realität. Bohemia Interactive hatte am 1. April den DLC 'ArmA Karts' angekündigt. Schnell wurde bekannt, dass es sich dabei um einen Scherz handelt. Nun gibt es ...
Artikel zu ArmA 3 - Armed Assault 3
ArmA 3 - Armed Assault 3 - So geht es mit dem Taktik-Shooter weiter Entwickler Bohemia Interactive hat mitgeteilt, welche Inhalten der Taktik-Shooter Arma 3 in den kommenden Wochen und Monaten erhalten wird. Denn auch für die Zukunft verspricht das ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!