Von Patrik Hasberg | News vom 20.08.2014 - 16:17 Uhr - Kommentieren
ArmA 3 - Armed Assault 3 Screenshot

2017 ist eine interessante Survival-Horror-Mod zu Arma 3, die einige Dinge anders machen möchte, als das bekannte Pendant DayZ.

Survival-Titel wie The Forest oder DayZ sind momentan ganz groß in Mode. Wer jedoch ein wenig über den Tellerrand schauen möchte, kann einen genaueren Blick auf die Survival-Horror-Mod 2017 für Arma 3 werfen. Wer jetzt sofort wieder an DayZ denkt, hat im Grunde Recht, allerdings versuchen die Macher sich in gewissen Punkten abzugrenzen und neue Features ins Spiel einzubauen.

2017 ist eine komplette Conversion des Hauptspiels und seinen Spielarealen. Als Basis wird die bekannte Altis-Karte dienen, die allerdings stark verändert worden ist. Anstatt von Zombies, wird man sich übrigens Infizierten bedienen, die in unterschiedlichen Stadien der Infizierung eingeteilt werden. Der Fokus soll noch mehr auf den Survival-Aspekt gelegt werden, wobei das Sammeln von Ausrüstungsgegenständen eher ins Hintertreffen gerät. Trotzdem wird der Charakter nach einiger Zeit wie in DayZ über Hunger und Durst verfügen. Außerdem sollen Krankheiten das Überleben erschweren.

Eigentlich hätte 2017 bereits erscheinen sollen, doch scheinbar waren die Veröffentlichungspläne ein wenig zu hoch gegriffen.

In einem Entwicklervideo sprechen die Macher über den aktuellen Stand der Mod. Das entsprechende Video findet ihr unterhalb dieser Meldung.

2017 ist eine interessante Survival-Horror-Mod zu Arma 3, die einige Dinge anders machen möchte, als das bekannte Pendant DayZ.

Zum Video: Entwicklertagebuch April 2014

Seitenauswahl

Infos zu ArmA 3 - Armed Assault 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu ArmA 3 - Armed Assault 3
ArmA 3 - Armed Assault 3 - Kart-Erweiterung ab sofort bei Steam erhältlich Ein Aprilscherz wird Realität. Bohemia Interactive hatte am 1. April den DLC 'ArmA Karts' angekündigt. Schnell wurde bekannt, dass es sich dabei um einen Scherz handelt. Nun gibt es ...
Artikel zu ArmA 3 - Armed Assault 3
ArmA 3 - Armed Assault 3 - So geht es mit dem Taktik-Shooter weiter Entwickler Bohemia Interactive hat mitgeteilt, welche Inhalten der Taktik-Shooter Arma 3 in den kommenden Wochen und Monaten erhalten wird. Denn auch für die Zukunft verspricht das ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!