Von Patrik Hasberg | News vom 10.04.2014 - 20:44 Uhr - Kommentieren
ArmA 3 - Armed Assault 3 Screenshot

Wer in Arma 3 schon immer einmal die Rolle eines Game-Masters übernehmen wollte, bekommt mit der ersten Multiplayer-Erweiterung "Zeus" die perfekte Gelegenheit geboten. Aus der Vogelperspektive lassen sich die Geschehnisse auf dem Schlachtfeld mit beeinflussen.

Bohemia Interactive hat mit dem DLC "Zeus" zu der Militär-Simulation Arma 3 die erste Multiplayer-Erweiterung veröffentlicht. Heruntergeladen wird die Erweiterung automatisch per Update und integriert damit eine neue Funktion für die Online-Gefechte.

So können Spieler als Game-Master (Spielleiter) die Vorgänge auf den Schlachtfeldern beeinflussen ohne selber aktiv mitzuwirken. Aus der Vogelperspektive ist es beispielshalber möglich das Wetter überraschend für die Spieler zu ändern oder neue Missionsziele zu definieren, um zur Improvisation zu zwingen. Selbst Musik lässt sich auf diesem Wege einspielen, wodurch die Spielerfahrung ständig dynamisch verändert werden kann.

Seitens Bohemia heißt es, dass mit dem Update spezielle Game-Master-Spielszenarien hinzugefügt worden sind. Allerdings soll diese Funktion auch für andere Multiplayer-Modi zur Verfügung stehen.

Wer über Arma 3 verfügt, erhält die Zeus-Erweiterung ab heute automatisch per Update.

Die dreiteilige Singleplayer-Kampagne von Arma 3 ist bereits seit März verfügbar.

Wer in Arma 3 schon immer einmal die Rolle eines Game-Masters übernehmen wollte, bekommt mit der ersten Multiplayer-Erweiterung

 

Quelle: gamestar.de

Seitenauswahl

Infos zu ArmA 3 - Armed Assault 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu ArmA 3 - Armed Assault 3
ArmA 3 - Armed Assault 3 - Kart-Erweiterung ab sofort bei Steam erhältlich Ein Aprilscherz wird Realität. Bohemia Interactive hatte am 1. April den DLC 'ArmA Karts' angekündigt. Schnell wurde bekannt, dass es sich dabei um einen Scherz handelt. Nun gibt es ...
Artikel zu ArmA 3 - Armed Assault 3
ArmA 3 - Armed Assault 3 - So geht es mit dem Taktik-Shooter weiter Entwickler Bohemia Interactive hat mitgeteilt, welche Inhalten der Taktik-Shooter Arma 3 in den kommenden Wochen und Monaten erhalten wird. Denn auch für die Zukunft verspricht das ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!