Von Andre Holt | News vom 12.11.2017 - 12:33 Uhr - Kommentieren
ARK: Survival Evolved Screenshot

Wie das Entwicklerstudio jetzt in einem Interview bestätigte, sei ein Nachfolger zu ARK: Survival Evolved definitiv etwas, worüber das Team nachdenke. Vorher stünden jedoch noch mindestens zwei Erweiterungen in den Startlöchern.

Das Survival-Game ARK: Survival Evolved von den Entwicklern des Studio Wildcard gehört seit der Early Access-Phase zu den beliebtesten Titeln innerhalb des Genres. Die einsame Insel voller Dinosaurier gepaar mit Crafting und allerlei Erkundungsmöglichkeiten überzeugte offenbar so sehr, dass auch Konsolenumsetzungen und zusätzliche Erweiterungen veröffentlicht wurden.

ARK 2 wäre ein logischer Schritt

Doch wie sieht es eigentlich nach den Erweiterungen aus? Könnte es gar einen Nachfolger im Stile von ARK 2 geben? Laut Co-Creative Director Jesse Rapczak sei dies mehr als denkbar. Im Interview mit DualShockers teilte er mit, dass aktuell zwar nicht an einem Nachfolger gearbeitet werde, aber bei ARK: Survival Evolved handle es sich um das erste Spiel, das erfolgreich genug sei, um einen Nachfolger auf den Markt zu bringen.

“Ich denke, wissen Sie, nach dem Ende [von ARK: Survival Evolved], im Laufe des nächsten Jahres oder in zwei Jahren, braucht ARK irgendwann einen Nachfolger. Es wird definitiv in unseren Köpfen sein, wenn es an der Zeit für so etwas ist."

Vorerst Fokus auf Erweiterungen

Die Argumentation klingt mehr als logisch und wirklich überraschend dürfte diese Aussage nicht sein. Aktuell ist das Team jedoch noch mit der Erweiterung Aberration beschäftigt, die noch in diesem Monat erscheinen soll. Auch eine weitere Expansion befindet sich bereits in der Pre-Production-Phase. Sicherlich hängt ein ARK 2 auch vom Erfolg der Erweiterungen ab, die einen Einblick in das Interesse seitens der Community geben.

Ideen habe das Team laut Rapczak noch genug und werde viele davon in die nächsten beiden Erweiterungen einfließen lassen. Wir dürfen gespannt sein, was danach kommen könnte.

ARK: Survival Evolved könnte ein Sequel bekommen.

Quelle: DualShockers

Seitenauswahl

Infos zu ARK: Survival Evolved

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu ARK: Survival Evolved
ARK: Survival Evolved - DayZ-Entwickler bezeichnet Preisverdopplung als 'pure Gier' Auf Twitter fand Dean Hall harsche Worte für die enorme Preiserhöhung von ARK: Survival Evolved. Einen unfertigen Early Access-Titel derart teuer zu verkaufen sei „pure Gier" und ...
Artikel zu ARK: Survival Evolved
ARK: Survival Evolved - Preis wurde verdoppelt Der Steinzeit-Überlebenskampf ARK: Survival Evolved kostet ab sofort doppelt so viel. Kurz vor der offiziellen Veröffentlichung kam es zu einer drastischen Preiserhöhung.
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5