Von Patrik Hasberg | News vom 31.07.2017 - 11:08 Uhr - Kommentieren
ARK: Survival Evolved Screenshot

Entwickler Studio Wildcard hat den Release-Termin von ARK: Survival Evolved um drei Wochen nach hinten verschoben. Der Grund dafür sei, dass für die Optimierung der PC-Version, die Zertifizierung sowie die Erstellung der Gold-Master-Version mehr Zeit, als ursprünglich geplant, benötigt wird.

Ursprünglich sollte der Survival-Titel ARK: Survival Evolved am 08. August 2017 aus der Early Access-Phase treten und final veröffentlicht werden. Nun haben die Entwickler von Studio Wildcard bekannt gegeben, dass der Termin auf den 29. August 2017 verschoben werden muss. An diesem Tag soll die PC-Fassung ein großes Update erhalten und auch die Versionen für die PlayStation 4 sowie die Xbox One möchte der Entwickler an diesem Tag veröffentlichen.

Der Entwickler erklärte zudem welche Gründe für die Verschiebung des Release-Termins vorliegen. Letztendlich koste die aufwändige Erstellung der Gold-Master-Version und die Zertifizierung von ARK: Survival Evolved für die Retail-Version mehr Zeit, als im Vorfeld eigentlich geplant gewesen sei. Die neu gewonnene Zeit soll nun in die weitere Optimierung der PC-Version sowie des Multiplayer-Modus investiert werden. Unter anderem soll dadurch die Performance des Titels verbessert werden, was auch die PS4- und Xbox One-Version positiv betreffen wird.

Ebenfalls werkeln die Mannen von Studio Wildcard an der allgemeinen Server-Performance, dem Schutz gegen DDos-Attacken sowie der Behebung von Exploits. Schlussendlich soll es einem schwerwiegenden Bug an den Kragen gehen.

Quelle: survivetheark

Seitenauswahl

Infos zu ARK: Survival Evolved

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu ARK: Survival Evolved
ARK: Survival Evolved - Preis wurde verdoppelt Der Steinzeit-Überlebenskampf ARK: Survival Evolved kostet ab sofort doppelt so viel. Kurz vor der offiziellen Veröffentlichung kam es zu einer drastischen Preiserhöhung.
Artikel zu ARK: Survival Evolved
ARK: Survival Evolved - Umfangreiches Update liefert viele neue Inhalte Für das Action-Surival-Spiel ARK: Survival Evolved ist nun ein großes Update mit einigen neuen Inhalten erschienen. Ab sofort gibt es eine neue Waffe, ein neues Fahrzeug und fünf weitere ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5