PLAYNATION NEWS Archlord

Archlord - WEBZEN schließt die Server

Von Thomas Wallus - News vom 07.12.2013, 15:45 Uhr
Archlord Screenshot

Zum Jahreswechsel stoßen Spieler des kostenlosen Online-Rollenspiels Archlord auf das Ende einer langen Reise. WEBZEN verkündete auf der Webseite zum MMORPG nun nämlich das Aus für den mitunter stark auf das Monsterprügeln ausgelegten Titel.

Am Ende half alle Ausdauer nichts. Wie WEBZEN gestern über die offizielle Webseite von Archlord verkündete, werden die Server des Titels schon zum 1. Januar 2014 nicht mehr betretbar sein. Damit endet eine turbulente Tour, die mit der Veröffentlichung als Vollpreistitel mit Abonnement-Gebühr begann und schrittweise zur Platzierung als Free-2-Play-MMORPG überging. Gut möglich, dass viele dem Online-Rollenspiel binnen der letzten sieben Jahre zumindest einmal einen Besuch abstatteten. Wer dieser Zeiten gedenken will, sollte sich entweder bis zum besagten Datum mit seinem bestehenden Account einloggen oder sich noch vor dem 11. Dezember 2013 einen neuen Zugang anlegen. Danach geht für Neulinge nichts mehr. Immerhin startet dann aber auch ein Erfahrungszuschuss in Höhe von 400 Prozent - als letzter Dank an die Spieler.

WEBZEN vertröstet seine Community mit der Aussicht auf Archlord 2. Das MMORPG befindet sich bereits in der Planung für den europäischen Markt und könnte 2014 erscheinen. Zwischenzeitlich lädt man natürlich alle Fans dazu ein, sich in anderen virtuellen Welten von WEBZEN umzusehen. Natürlich wird es auch eine Möglichkeit geben, sich vorhandenes Ingame-Guthaben erstatten zu lassen. Weitere Infos sollen diesbezüglich folgen.

WEBZEN schließt die Server von Archlord.
 

KOMMENTARE

News & Videos zu Archlord

Archlord Archlord - WEBZEN schließt die Server Archlord Archlord - Webzen plant Serverzusammenschluss Archlord Archlord - Serverweites Gilden-Turnier angekündigt Archlord Archlord - Jubiläum: Große Feier zum zweiten Jahrestag! Archlord Archlord - Swashbuckler Skills GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake