PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Ein Tag vor Release noch immer nicht im Steam Shop

Von Thomas Wallus - News vom 15.09.2014, 09:05 Uhr
ArcheAge Screenshot

Ein Tag vor der offiziellen Veröffentlichung des kostenlosen Online-Rollenspiels ArcheAge ist dieses auf Steam noch immer nicht verfügbar. Zuvor wurde das Produkt aufgrund technischer Schwierigkeiten aus dem Angebot von Valve entfernt.

Wie unsere gestrige Meldung zu den Warteschlangen beziehungsweise dem Verzicht auf zusätzliche Server zeigte, ist das MMORPG ArcheAge schon während des frühen Headstarts gut besucht. Die meisten Gründer, die sich vor dem offiziellen Release am morgigen Dienstag in der virtuellen Welt bewegen dürfen, steuern wohl Trion Worlds' eigene Plattform Glyph an, um sich auf die Server einzuloggen. Lange hatte es den Anschein, als könnten interessierte Spieler ArcheAge auch einfach ihrer Spielesammlung auf Steam hinzufügen und von dort aus ihr Spiel verwalten. Seit das Online-Rollenspiel vor rund zwei Wochen aufgrund technischer Schwierigkeiten aus Valves Steam Store verschwunden ist, bleibt unklar, was aus der zeitgleichen Veröffentlichung von ArcheAge auf Glyph und Steam zum 16. September 2014 geworden ist.

Ein Tag vor der Veröffentlichung führt die Suche auf Steam nunmehr zu keinem Ergebnis. In den Tagen zuvor schlug die Webseite als Suchergebnisse noch drei Trailer von ArcheAge vor. Ehe Trion Worlds das Produkt entfernen musste, weil sich beispielsweise Meldungen um falsch abgebuchte Beträge häuften, verkaufte man auf Steam die verschiedenen Gründerpakete zum MMORPG.

Ein Tag vor Release ist ArcheAge noch immer nicht im Steam Shop.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt