PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Spieler kann zu jeder Zeit jeden Server hacken

Von Pierre Magel - News vom 10.11.2014, 17:40 Uhr
ArcheAge Screenshot

Wenn im Internet jemand behauptet, auf Kommando den Server eines Spiels hacken zu können, sind das entweder halbstarke Hacker, die sich überschätzen oder Leute, die nur Aufmerksamkeit wollen. Im aktuellen Fall bei ArcheAge ist es aber wohl so, dass der Poster im offiziellen Forum recht hat - er konnte seine Aussage beweisen.

Wenn man von ArcheAge spricht, kann man leider nicht nur bei den spielerischen Stärken des Sandbox-MMORPGs bleiben, sondern muss auch auf die Szene der Hacker und Botter eingehen. Obwohl man mit dem hauseigenen "Hackshield" versucht, diese schwarzen Schafe fernzuhalten, gelingt es momentan dutzenden Spielern, diverse Lücken hinter dem System auszunutzen. Ein Spieler hat es nun sogar geschafft, ganz nach Belieben die Server von ArcheAge lahmzulegen. Im offiziellen Forum hat er angekündigt dies zu können und die Leser, die ihn natürlich für einen Troll hielten, aufgefordert, Server und Uhrzeiten zu nennen - zu den entsprechenden Zeiten waren dann wirklich eben jene Server down und das sorgte dafür, dass man den Thread plötzlich sehr ernst nahm.

Damit will der User seiner eigenen Aussage nach aber nicht sein Ego pushen, sondern die maximale Aufmerksamkeit für diese Lücke im System erzielen - hätte er ein Support-Ticket dafür eröffnet, wäre es möglicherweise untergegangen. Auch nannte er keinerlei Hinweise, wie man dieses Vorhaben nachmachen kann. Und dennoch: Wie im Forum zu lesen ist, waren zwischenzeitlich auch andere Server down, was vermuten lässt, dass er mit seinem Wissen um die Lücke nicht alleine ist. Trion Worlds hat inzwischen darauf reagiert und angekündigt, sich des Problems anzunehmen. Der Forenbeitrag wurde gesperrt und lässt sich nicht mehr kommentieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt