PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Spieler erhält 10.000 Dollar

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.09.2013, 12:27 Uhr
ArcheAge Screenshot

Ein treuer Fan des MMORPGs ArcheAge wird für seine spielerischen Leistungen mit einer großen Summe Geld entlohnt. Dabei handelt es sich keineswegs um virtuelle Währung, aber wie genau kam der Spieler nun an die schöne Summe von einer Million Yen, die ungefähr 10.000 Dollar entsprechen?

Es klingt wie der Traum eines jeden Spielers: Ein Japaner mit dem virtuellen Namen Moru-Chan dachte sich nichts Großes dabei, als er mit dem MMORPG ArcheAge anfing und begann seinen Charakter Schritt für Schritt bis an die Grenze seiner Möglichkeiten zu treiben. Den Entwicklern fiel das Verhalten des Spielers auf und so unterbreiteten sie ihm ein interessantes Angebot: Für drei Monate solle dieser in ein kleines Apartment ziehen und von dort aus täglich einen zwölfstündigen Stream senden, der seinen Aufstieg von einem neu erstellten Charakter zeigt. Der sagte prompt zu, zog in sein zwischenzeitliches Heim und spielte einfach nur sein Lieblingsspiel. Das ganze Projekt sprach sich in der Gemeinde schnell herum, seine Popularität wuchs mit jedem weiteren Tag heran und am Ende der Zeit sackte er ein schönes Sümmchen von einer Million Yen ein.

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass der gute Mann verheiratet ist und dabei sogar große Unterstützung von seiner Ehefrau erhielt. Man kann vieles über die Japaner sagen, aber seien wir ehrlich: Wer würde nicht gerne für seine Leidenschaft bezahlt werden? Besonders wenn die Summe nicht gerade klein ist.

Wenn man für seine Leidenschaft Geld bekommt: ArcheAge erfüllt einem Spieler diesen Traum

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni