PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Spieler zu 13 Stunden Haft im Spiel verurteilt

Von - News vom 03.05.2014, 11:00 Uhr
ArcheAge Screenshot

Ein Spieler, der sich in ArcheAge einiges zu Schulden kommen ließ, wurde gestern von fünf Mitspielern zu einer Gefägnisstrafe von 770 Minuten verurteilt. Das Justizsystem von ArcheAge lässt grüßen.

In ArcheAge trat das innovative Gerichtssystem gestern das erste Mal so richtig ins Rampenlicht, als ein Spieler in der Beta zu ganzen 13 Stunden Gefängnisaufenthalt verurteilt wurde, und zwar von einer Jury, die sich aus Mitspielern zusammensetzte. Ungewöhnlich für andere MMOs, fast schon Normalität in ArcheAge.

Spieler, die eines der diversen Gesetze im Spiel brechen, hinterlassen Hinweise am Tatort für andere Spieler. Im Falle des Todes wird der Kriminelle dann vor Gericht geladen und muss seinen Fall einer Jury aus fünf Mitspielern vortragen. Diese stimmen dann über Schuld oder Unschuld des Angeklagten ab, und haben im Falle der Schuld die Möglichkeit den Beschuldigten zu einem Aufenthalt im Gefägnis zu verdonnern. Gefangene können ihre Strafe absitzen, Fußball im Hof des Gefägnisses spielen, um die Zeit totzuschlagen, oder aber versuchen einen Tunnel in die Freiheit zu graben.

Der genannte Spieler hatte bereits über 100 kriminelle Aktivitäten angesammelt, wodurch die vergleichsweise hohe Strafe von 13 Stunden (770 Minuten) zustande kam.

Man könnte meinen es handele sich um einen verspäteten Aprilscherz, wenn es sich nicht um ArcheAge handeln würde.
Falls ihr mehr über das ungewöhnliche Rechtssystem im Spiel erfahren wollt, schaut euch doch mal folgendes Video von BoneFire TV auf YouTube dazu an:

 

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt