PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Rückgewinnaktion geht nach hinten los und sorgt für Frust

Von Christian Liebert - News vom 21.03.2015, 13:00 Uhr
ArcheAge Screenshot

Diese Woche brodelte es heftig im offiziellen Forum von ArcheAge, als bekannt wurde, dass Trion Worlds ehemaligen Spielern Ingame-Codes im Wert von 100 Dollar zukommen lies, wenn sie sich wieder ins MMO einklinken. Das machte die Stammspieler sauer und sorgte für Unmut.

Um viele ehemalige Spieler der Sandbox-MMO ArcheAge zur Rückkehr zu bewegen, hatte Trion Worlds einen tollen Plan: Mit saftigen Ingame-Boni wollte man die Ehemaligen locken und vergab Items im Wert von rund 100 Dollar - für jeden Rückkehrer. Eine nette Sache, wären da nicht die aktiven Spieler, die ArcheAge teilweise seit der Alpha die Treue halten, ihr Geld investieren und jeden noch so großen Patzer irgendwie vergeben konnten. Die bekamen nämlich nichts und fühlten sich daher ziemlich ignoriert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dieser Umstand im offiziellen Forum vielfach bekundet und es hagelte heftige Kritik.

So heftig, dass sich Trion Worlds Producer Khrolan in einem Posting an die Spielerschaft wendete und zugab, dass man einen Fehler gemacht und es bei den Boni für die Rückkehrer übertrieben hätte:

„Wir müssen sicherstellen, dass unsere loyalen Unterstützer und [aktiven] Spieler sich nicht herabgewürdigt fühlen, wenn wir solche Aktionen starten. Es ist wichtig für uns, fair mit der Community umzugehen[..]“

Im Zuge dessen wurde die Rückgewinnaktion überarbeitet und enthält nun Boni für Wiederkehrer und aktive Spieler. Stammspieler erhalten unter anderem auch das Delfin-Mount „Cyanfin“ und eine optische Verbesserung für ihren Gleiter. Alle Infos dazu findet ihr im Forum.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai