PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Mobilegame kehrt mit der Power der Unreal Engine zurück

Von Pierre Magel - News vom 06.08.2015, 10:21 Uhr
ArcheAge Screenshot

Schon 2013 sollte die Community des Fantasy-MMORPGs ArcheAge einen mobilen Ableger erhalten, der das Spielgeschehen auf die Smartphones bringt - daraus wurde schon sehr früh nichts, denn der Entwickler stampfte das Projekt ein. Jetzt gibt es neue Hoffnung und eine gute Nachricht.

Ursprünglich war es der Plan der Entwickler XLGames, dass 2013 ein Spiel im Universum von ArcheAge entsteht, das mobil gespielt werden kann - ArcheVille sollte es heißen und hatte schon einen ordentlichen Schritt in der Entwicklung hinter sich. Dennoch entschied man sich aus diversen Gründen dafür, das Projekt einzustellen - bis jetzt: Unter noch unbekanntem Namen arbeitet man wieder an einem Spiel für Smartphones. Bisher ist weder ein Releasedatum noch sonstige Details bekannt.

Einzig die Information wurde enthüllt, dass der Titel die Unreal Engine 4 benutzen und damit auf jeden Fall grafisch ansprechend gestaltet wird. Ebenso haben die Entwickler verkündet, dass man mit Gamevil bereits einen Publisher gefunden hat, der den weltweiten Vertrieb leitet. Wie genau der "Nachfolger" von ArcheVill in die Welt von ArcheAge passt, erfahren wir wohl schon bald.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen