PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Endlich drei neue EU-Server und keine Warteschlangen

Von Thomas Wallus - News vom 24.09.2014, 21:49 Uhr
ArcheAge Screenshot

Trion Worlds hat nach einiger Wartezeit endlich neue Server für europäische Spieler von ArcheAge freigeschaltet. Drei Stück sind es an der Zahl und auf Nui, Janudar und Nebe herrscht tatsächlich eine angenehme Leere. Doch die neuen Server bergen Potenzial für Kritik bei bestehenden Spielern.

Da hat Trion Worlds uns heute aber auf eine völlig falsche Fährte gelockt. So kündigte man, am Freitag neue Server für ArcheAge freischalten zu wollen. Dabei verwies man auch darauf, dass es früher der Fall sein kann, wenn die Technik mitspielt. Interpretieren durfte man dies in etwa so, dass es vielleicht einen Tag früher los geht, wenn alles ohne Probleme läuft. Doch nun stehen bereits am heutigen Mittwochabend mit Nui, Janudar und Nebe drei neue Server bereit und sorgen für ein ungewohntes Bild in der Serverauswahl. Hier taucht gleich dreifach die Kategorisierung "Niedrig" auf. Das Problem: Auf allen bisherigen Servern herrschen weiterhin Warteschlangen mit rund 2.000 Spielern, während auf den drei neuen Welten Platz für Ausweichmöglichkeiten bestünde. Es ist aber verständlich, dass es für die meisten nicht interessant ist, sich eine Woche nach Release einen neuen Charakter zu erstellen.

Trion Worlds hat die Charaktererstellung auf den alten Servern gestoppt und erlaubt Neuankömmlingen nur noch die Ankunft auf den genannten EU-Servern von ArcheAge. Stammspieler sollten beachten, dass sie auch mit einem zweiten Charakter ihre Bonusgegenstände freischalten können und damit keinen Nachteil durch einen zweiten Charakter erhalten.

Endlich drei neue EU-Server und keine Warteschlangen in ArcheAge.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt