PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Blitzentscheidung: Weiterer Europa-Server für neue Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 16.09.2014, 22:37 Uhr
ArcheAge Screenshot

Trion Worlds hat das Geschehen auf den Servern von ArcheAge auch weiterhin im Blick. Weniger als zwei Stunden nach der offiziellen Veröffentlichung hat man Europa einen weiteren Server zur Verfügung gestellt, welcher neuen Spielern nun zu empfehlen ist.

Die Serverliste der europäischen Spielversion von ArcheAge ist an diesem Abend in dezentes Rot getränkt, denn Warteschlangen stellen die Geduld der nun beginnenden Spieler auf die Probe. Aus vier Servern zu Beginn des Headstarts hat Betreiber Trion Worlds seit Sonntag bereits sechs gemacht - und vor weniger als einer halben Stunde stieß Nummer 7 hinzu. Bei diesem handelt es sich um den Server Orchidna, der Neuankömmlingen nun wohl zu empfehlen ist, auch wenn er aktuell selbst eine Warteschlange von mehr als 1.000 Gamern aufweist. Es bleibt Trion Worlds zu wünschen, dass sich dieser Schritt nicht nur in der kurzen, sondern auch in der mittleren und langen Frist auszahlt.

Vor zwei Tagen erst bekräftigte der für Nordamerika und Europa zuständige Publisher, dass das Hinzufügen neuer Server ein letztes Mittel im Kampf gegen Warteschlangen sein muss. Auch dem Unternehmen aus Kalifornien ist bewusst, dass das scheinbare Wundermittel in wenigen Wochen oder Monaten zur bitteren Pille werden kann, sobald sich aus der Masse der Interessierten eine kleinere Stammspielerschaft herauskristallisiert.

Blitzentscheidung: Ein weiterer Europa-Server für neue Spieler von ArcheAge ist da.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake