PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Das Bezahlmodell ist immer noch ein großes Thema

Von Lucas Grunwitz - News vom 30.11.2013, 13:05 Uhr
ArcheAge Screenshot

Beim Entwickler XL Games und dem internationalen Publisher Trion Worlds ist das Bezahlsystem von ArcheAge wohl immer noch ein ziemlich großes Thema, denn nun äußert man sich zum momentanen Stand der Gedanken.

Wie unsere Kollegen bei MMORPG.de berichten, scheint sich das Karussell, rund um das Bezahlmodell von ArcheAge, immer weiter zu drehen. Während sich Publisher Trion Worlds mit der internationalen Lokalisierung des Games beschäftigt, werkelt Entwickler XL Games weiter am MMO und gibt auch wertvolle Erfahrungen aus dem japanischen beziehungsweise asiatischen Raum an den Publisher weiter. Dennoch hat man sich nun zum kommenden Bezahlsystem geäußert, denn wie wir kürzlich berichteten, scheint der Entwickler unzufrieden mit dem momentan Zustand in der koreanischen und japanischen Version zu sein.

Das ganze Game wird nun komplett auf Free-to-Play umgemünzt und nicht mehr dem Abomodell folgen. Das gesamte Konzept sieht drei Währungen vor: Gold, Kristalle und Arcs. Während der Handel mit Gold und Kristallen gekappt wird, damit massenhaftem Farming entgegengewirkt wird, könnt ihr mit den Arcs praktisch alles tun, was ihr wollt und exklusive Outfits und Skills erwerben. In diesem Zusammenhang gab XL Games ebenfalls zu verstehen, dass man internationalen Publishern freie Hand in der Wahl eines eigenen Bezahlmodells gibt, solang man sich eben an Free-to-Play orientiert, denn andernfalls sei eine Veröffentlichung ausgeschlossen.

Was für Auswirkungen dies auf die russische Version von ArcheAge haben wird, ist noch nicht ganz klar, denn wie wir neulich berichteten, wollte man sich ursprünglich am asiatischen Original orientieren. Denkt ihr, dass wir mit diesen Entscheidungen nun den finalen Zustand von ArcheAge vorliegen haben?

Was haltet ihr von der Entscheidung der ArcheAge-Entwickler?

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt