PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Aufwendiger Transport verhindert Start der neuen Server

Von Thomas Wallus - News vom 20.09.2014, 11:12 Uhr
ArcheAge Screenshot

Wie Trion Worlds in einer Meldung auf der offiziellen Webseite zum kostenlosen Sandbox-Online-Rollenspiel ArcheAge (AA) bestätigt, beansprucht die Zuschaltung neuer europäischer Server mehr Zeit, weil diese zunächst aus den USA nach Europa zu transportieren sind.

Auch Tage nach der Veröffentlichung von ArcheAge bestimmt am Abend noch immer ein Bild das Spielerlebnis vieler Online-Abenteurer - und bei diesem handelt es sich leider um die Serverliste. Weil die Welten in Europa und in den USA bis an die Kapazitätsgrenzen gefüllt sind, lässt Trion Worlds sich neu einloggende Spieler in einer Warteschlange verharren. Als Gegenmaßnahme wurden bereits weitere Server eingeschaltet. Doch deren Kraft reicht bei Weitem nicht aus, um eine Lösung des Problems zu bieten. Gestern machte Trion Worlds der Community mit der Ankündigung neuer Server große Hoffnung. Vor zehn Stunden freute sich Nordamerika bereits über Zuwachs in Form der beiden Welten Ezi and Lucius. In Europa blieben neue Server seit der gestrigen Ankündigung leider aus.

Wie Trion Worlds erklärt, liege dies daran, dass die zusätzlichen Server erst den Transportweg von den USA nach Amsterdam zurücklegen müssten. Der Community drängte sich unmittelbar die Frage auf, wieso die Technik nicht vor Ort beschafft werde. Dies aber liege daran, dass es deutlich mehr Zeit kosten würde, Verträge mit einem neuen Lieferanten beziehungsweise Dienstleister aufzustellen, einmal abgesehen davon, dass es den Servern an der richtigen Konfiguration fehlen würde. Immerhin hat Trion Worlds die Server bereits auf ihre Reise geschickt. Das letzte Update auf Twitter erklärt, dass der Transport losgeht, sobald der Zoll sein OK gibt.

Ein aufwendiger Transport verhindert den Start der neuen Server in ArcheAge.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni