PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Alles besser im Jahr 2015? Die Pläne der Entwickler

Von Pierre Magel - News vom 23.01.2015, 18:15 Uhr
ArcheAge Screenshot

2014 war ein durchaus schwieriges Jahr für ArcheAge. Durch diverse Probleme hat sich ein eigentlich sehr gutes MMORPG selbst in den Hintergrund geschossen. Das will man 2015 natürlich besser machen und hat die dafür vorgesehenen Pläne in einem längeren Forenbeitrag erklärt. Die Nähe zur Community soll aktiver gesucht werden.

ArcheAge und sein Publisher Trion Worlds wollen 2015 massiv Wiedergutmachung betreiben - viele Spieler der ersten Stunde sind bereits abgesprungen, weil Fehler gemacht wurden, die so nicht akzeptabel sind. Obwohl ArcheAge ein Free-2-Play-MMORPG mit viel Potenzial ist, konnte man durch Bugs, Bots, Hacks, Warteschlangen und einer eher mittelmäßigen Communityarbeit nur wenig Lob ernten. Dass das auf Dauer den Tod für das Spiel bedeuten würde, wissen auch die verantwortlichen Entwickler und reagieren daher nun endlich auf all die Kritik. Im neuen Jahr will man vermehrt auf die Community hören, mehr Posts veröffentlichen und in regelmäßigen Streams zeigen, was gerade geplant und entwickelt wird.

Inhaltlich setzt man auf eine stabilere Wirtschaft, die verhindern will, dass teilweise exorbitant hohe Preise für Gegenstände herrschen. Man möchte Dungeons leichter zugänglich machen, mit neuen Content-Erweiterungen mehr Inhalte bieten und man probiert weiter, Hacker und Bots möglichst aus dem Spiel fernzuhalten. Wenn es wirklich gelingt, all diese Verbesserungen zeitnah zu implementieren, dann hat das Spiel durchaus eine Chance - das Vertrauen der Spielerschaft zurückzugewinnen dürfte aber wirklich schwer werden. Wenn nicht 2015, dann wohl gar nicht mehr. Den kompletten Forenpost findet ihr im offiziellen Forum von ArcheAge.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen