Von Andre Holt | News vom 12.09.2017 - 20:06 Uhr - Kommentieren
Apple Screenshot

Während der heutigen Keynote stellte Apple einige neue Produkte vor. Auch die neue Apple Watch Series 3 wurde vorgestellt. Sie bietet erstmals eine eigene Datenverbindung und erlaubt somit Telefonie ohne das iPhone und ist sogar in der Lage Musik von Apple Music zu streamen.

Mit der Apple Watch veröffentlichte das Unternehmen Apple ihre eigene Smartwatch, die einen großen Stellenwert darauf legt, dass der Benutzer ein gesunderes Leben führt und beispielsweise durch den eingebauten Herzschlagsensor mehr über die eigene Gesundheit erfährt. Unter anderem durch dieses Konzept ist die Apple Watch jetzt die beliebteste und meistverkaufteste Uhr auf dem Weltmarkt - vor Marken wie Rolex.

Eingebaute Datenverbindung

Um den Erfolg fortzusetzen, präsentierte Apple jetzt die Apple Watch Series 3, die im ersten Moment dem vorherigen Modell sehr ähnlich sieht, jedoch einige Neuerungen bietet. So ist das wohl größte Feature die eigens eingebaute elektronische SIM-Karte, die Telefonie ermöglicht ohne in der Nähe des iPhones zu sein. So soll eine Erreichbarkeit geboten werden, die im heutigen Leben standardmäßig geworden ist. Doch damit nicht genug, denn das Gerät ist auch weiterhin wasserdicht und sicher genug, um mit ihr schwimmen zu gehen. So lässt sich beispielsweise direkt aus dem Schwimmbad telefonieren und immer eine Verbindung zur Außenwelt halten.

Durch die Integration der Datenverbindung wird mit der Apple Watch Series 3 auch der mobile Empfang von Musik via Apple Music möglich sein. Somit sollen 40 Millionen Songs immer dabei sein und direkt auf dem Gerät anhören lassen - vorausgesetzt natürlich, dass euer Datenvolumen eine ordentliche Geschwindigkeit bietet.

Durch die Integration der neuen Technik könnte davon ausgegangen werden, dass das Gerät größer werden muss, doch dem ist nicht so. Apple ist es gelungen die Größe der Apple Watch Series 2 beizubehalten - die neue Serie ist auf der Rückseite nur etwas dicker geworden. Dabei soll es sich um eine Dicke von der von etwa zwei Papieren handeln. Das ist sicherlich nicht viel und dürfte kaum zu bemerken sein.

Akku offenbar weiterhin ein Problem

Der größte Kritikpunkt an den Apple Watches scheint jedoch weiterhin vorhanden zu sein: Die Akkuleistung. Schon bei den Vorgängern gab es Probleme mit der Akkuladung und das Gerät musste täglich aufgeladen werden - dies scheint auch bei der Watch Series 3 der Fall zu sein, denn Apple wirbt weiterhin mit der gleichen Akkuleistung.

Die Apple Watch Series 3 erscheint am 22. September und lässt sich ab dem 15. September vorbestellen. Die Uhr wird in zwei unterschiedlichen Varianten erscheinen: Eine mit und eine ohne Datenverbindung. In Deutschland wird die Datenverbindung ebenfalls angeboten, jedoch vorerst nur exklusiv bei der Telekom. Der Preis liegt bei 329$ bzw. 399$ - die Werte in Euro sind bisher noch nicht bekannt.

Apple stellte die neue Apple Watch Series 3 vor.

Seitenauswahl

Artikel zu Apple
Apple - Hacker sollen Passwörter von 559 Millionen Kunden kennen Angeblich wurden eine halbe Milliarde Nutzerdaten von Apple gestohlen. Hacker erpressen den iPhone-Hersteller und fordern Geld für die Passwörter. Sollte Apple nicht zahlen, könnten ...
Artikel zu Apple
Apple - Neueröffnung: Erste Fans campieren vor Apple-Store in Köln Wo Topmarken einen Store in einer Großstadt eröffnen, ist die Fangemeinde nicht weit weg: Zwei Tage vor der Eröffnung des Apple-Stores in Köln campieren bereits die ersten Interessenten, um ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5