Apple: Waffenlobby NRA veröffentlicht Schieß-App

Von Dennis Werth am 15.01.2013 - 12:30 Uhr
Apple - Waffenlobby NRA veröffentlicht Schieß-App

Die amerikanische Waffenlobby NRA veröffentlichte im Apple-Store eine durchaus provokative Applikation für Smartphones und Tablet. Vorab sei zu erwähnen, dass Apps in erster Linie als Werbekampagne eingesetzt werden. Insbesondere bei Wahlkämpfen, Botschaften oder Produkten. Dies trifft auch auf die NRA zu.

Die Waffenlobby veröffentlicht demnach die App NRA: Practice Range im Store, die euch einen digitalen Schießstand mit rund 9 unterschiedlichen Waffen anbietet. Dort kann das Zielen geübt werden. Des Weiteren gibt es Grundlagen und Gesetze, die auf die verschiedenen Staaten der USA zutreffen.

Ob die App wirklich in einem richtigen Zeitrahmen veröffentlicht wurde, insbesondere nach dem schrecklichen Amoklauf an einer Grundschule in New Town? Das bleibt dahin gestellt.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Apple

Rückruf von iPhone-Netzteilen wegen Überhitzungsgefahr
Apple ruft derzeit USB-Netzteile zurück, da die Gefahr von Überhitzung vorhanden ist. Wer ein betroffenes Netzteil besitzt, kann dieses kostenlos umtauschen lassen.

WWDC 2014 im News-Ticker – die Zusammenfassung
Auf der WWDC 2014 wurde das neue Mac OS X Yosemite sowie iOS 8 angekündigt. Beide Betriebssysteme waren auf der wichtigsten Apple-Konferenz des Jahres jedoch auch die einzigen Neuheiten. Updates für die hauseigenen Apps sowie grafische ...

Warum der Apple TV durchaus zur Gaming-Konsole werden könnte
Um neue Hardware von Apple gibt es so viele Gerüchte wie zu keinem anderen Hersteller. Grund dafür ist das stetige Schweigen um die Zukunftspläne des Unternehmens. In den letzten Monaten gab es beispielweise immer wieder unbestätigte Infos zum neuen ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen