Apple: Waffenlobby NRA veröffentlicht Schieß-App

Von Dennis Werth am 15.01.2013 - 12:30 Uhr - Apple News Apple - Waffenlobby NRA veröffentlicht Schieß-App

Die amerikanische Waffenlobby NRA veröffentlichte im Apple-Store eine durchaus provokative Applikation für Smartphones und Tablet. Vorab sei zu erwähnen, dass Apps in erster Linie als Werbekampagne eingesetzt werden. Insbesondere bei Wahlkämpfen, Botschaften oder Produkten. Dies trifft auch auf die NRA zu.

Die Waffenlobby veröffentlicht demnach die App NRA: Practice Range im Store, die euch einen digitalen Schießstand mit rund 9 unterschiedlichen Waffen anbietet. Dort kann das Zielen geübt werden. Des Weiteren gibt es Grundlagen und Gesetze, die auf die verschiedenen Staaten der USA zutreffen.

Ob die App wirklich in einem richtigen Zeitrahmen veröffentlicht wurde, insbesondere nach dem schrecklichen Amoklauf an einer Grundschule in New Town? Das bleibt dahin gestellt.

Q Quelle: App im iTunes-Store
News

Apple: Lustiges Easter-Egg auf offizieller SeiteAuf der offiziellen Website von Apple wurde ein lustiges Easter-Egg entdeckt. Angelehnt an einen sehr bekannten und alten Song. Na, schon gefunden?

Apple: Film über Steve Jobs bekommt neuen TrailerZum Film über Steve Jobs ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Die Lebensgeschichte, Höhen und Tiefen des verstorbenen Apple-Mitbegründers wurde ...

Apple: Update auf iOS 9 ist daApple hat das neue Betriebssystem iOS 9 in seiner endgültigen Fassung zum Download für iPhone, iPad und iPod zur Verfügung gestellt. Wir verraten euch, was ...

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Red Dead Redemption 2 - Ist ein Release für 2016 wahrscheinlich?

Facebook Messenger enthält geheimes Mini-Spiel

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link