Apple: Seitenumblättern patentiert

Von Dustin Martin am 14.11.2012 - 17:32 Uhr - Apple News

Das Seitenumblättern gehört nun Apple: das nächste umstrittene Patent des Branchenriesen.

Apple - Seitenumblättern patentiert

Nun ist die Seitenumblätter-Animation in Apples iBooks-App geschützt. Das US-Patent- und Markenamt hat Apple am Dienstag das zugehörige Geschmacksmuster, sprich Design Patent, erteilt. Im Dezember 2011 hatte der iPhone-Hersteller das Patent eingereicht. Das Geschmacksmuster stellt eine "animierte Bedienoberfläche dar", die das Umblättern einer realen Buchseite nachbildet. Die digitalen Seiten werden durch eine langsame Wischbewegung gewechselt. Seit der jüngsten Version 3 der iBooks-App lässt sich die Animation erst abstellen und durch einen Scroll-Modus ersetzen.

In der akuellen Werbekampagne im Rahmen des iPad mini spielt das Seitenumblättern eine besondere Rolle. Schon in der vergangenen Woche sorgte Apple für Wirbel, da das Geschmacksmuster eines rechteckigen Gerätes mit abegrundeten Ecken durch Apple patentiert wurde.

Eines der Geschmacksmuster des Patents für die Seitenumblätter-Animation von Apples iBooks-App

News

Apple: Lustiges Easter-Egg auf offizieller SeiteAuf der offiziellen Website von Apple wurde ein lustiges Easter-Egg entdeckt. Angelehnt an einen sehr bekannten und alten Song. Na, schon gefunden?

Apple: Film über Steve Jobs bekommt neuen TrailerZum Film über Steve Jobs ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Die Lebensgeschichte, Höhen und Tiefen des verstorbenen Apple-Mitbegründers wurde ...

Apple: Update auf iOS 9 ist daApple hat das neue Betriebssystem iOS 9 in seiner endgültigen Fassung zum Download für iPhone, iPad und iPod zur Verfügung gestellt. Wir verraten euch, was ...

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Spürbare Bugs im neuen Update zu Rainbow Six Siege

Wenn sich Raubkopierer über Denuvo aufregen

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link