News vom 14.11.2012 - 17:32 Uhr - Kommentieren (0)
Apple Screenshot

Das Seitenumblättern gehört nun Apple: das nächste umstrittene Patent des Branchenriesen.

Nun ist die Seitenumblätter-Animation in Apples iBooks-App geschützt. Das US-Patent- und Markenamt hat Apple am Dienstag das zugehörige Geschmacksmuster, sprich Design Patent, erteilt. Im Dezember 2011 hatte der iPhone-Hersteller das Patent eingereicht. Das Geschmacksmuster stellt eine "animierte Bedienoberfläche dar", die das Umblättern einer realen Buchseite nachbildet. Die digitalen Seiten werden durch eine langsame Wischbewegung gewechselt. Seit der jüngsten Version 3 der iBooks-App lässt sich die Animation erst abstellen und durch einen Scroll-Modus ersetzen.

In der akuellen Werbekampagne im Rahmen des iPad mini spielt das Seitenumblättern eine besondere Rolle. Schon in der vergangenen Woche sorgte Apple für Wirbel, da das Geschmacksmuster eines rechteckigen Gerätes mit abegrundeten Ecken durch Apple patentiert wurde.

Eines der Geschmacksmuster des Patents für die Seitenumblätter-Animation von Apples iBooks-App

Siehe auch: animation Apple ibooks Patent seiten umblättern

Seitenauswahl

Artikel zu Apple
Apple - iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss? Wird Apple beim iPhone 7 auf einen verbauten Kopfhörer-Anschluss verzichten? Gerüchten zufolge will der Smartphone-Hersteller zukünftig vor allem auf drahtlose Übertragung per Bluetooth ...
Artikel zu Apple
Apple - Update iOS 9.3.2 mit versteckten Funktionen und Fehlern Für das iPhone und iPad hat Apple nun iOS 9.3.2 veröffentlicht. Das Update bringt neue Funktionen, vor allem behebt die Aktualisierung aber Fehler. Besitzer des neuen iPad Pros sollten die ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Nintendo Switch

Nintendo Switch - Hat Nintendo uns zu früh zu viel versprochen?

23.01.

Star Wars Episode 8: The Last Jedi - Neuer Film hat endlich einen Namen

23.01.

Nintendo Switch - Was uns an der Konsole alles nicht überzeugt

23.01.

Nintendo Switch - Warum die gehypte Konsole enttäuschen könnte

23.01.

GTA 6 - Fake-Version für PlayStation 2 in Brasilien aufgetaucht

23.01.

Resident Evil 7 - Erster Patch Version 1.01 veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!