PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Probleme mit der 'New York Times'

Von Tobias Fulk - News vom 17.02.2012, 15:33 Uhr

Der US-amerikanische Soft- & Hardware-Hersteller Apple steht derzeit im Klinsch mit der New Yorker Tageszeitschrift "New York Times". Wie "Washington Post" berichtet, hat man seitens Apple der Zeitschrift sogar die Rechte für ein Exklusiv-Interview mit Apple-CEO Tim Cook entzogen, wodurch die öffentliche Partnerschaft ernsthaft in Gefahr ist.

Der Grund für den plötzlichen "Liebesentzug" liegt laut der "Washington Post" an einem Artikel, welchen die New York Times vor wenigen Wochen veröffentlichte. Darin waren einige negative Schlagzeilen über die Arbeitsbedingungen beim Unternehmen mit Sitz in Cupertino (Vereinigte Staaten) zu lesen. Über diesen Artikel war Apple logischerweise sehr empört, weshalb man gemeinsame Projekte bis auf weiteres gestoppt hat. Der Höhepunkt des Ganzen war der Entzug des besagten Exklusiv-Interviews mit Tim Cook, welcher vor Kurzem nun dem Wall Street Journal (WSJ) Rede und Antwort stand.

In einem offiziellen Statement äußerte sich Damon Darlin von der New York Times nun zu diesen massiven Schritten von Apple. Darin heißt es: "Wir waren noch nie glücklich mit unserem Zugang zu Apple. Es ist eine schwierige Firma für Berichterstattung. Ein Gespräch mit dem CEO einer der wichtigsten und wertvollsten Firmen der Welt? Natürlich würden wir das gerne machen. Und das wissen die auch.", so der Chef der Technikabteilung von New York Times.

Wie es in Zukunft um die Zusammenarbeit zwischen Apple und der New York Times steht, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, erfahrt ihr dies natürlich hier bei uns.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai