PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Patent auf Rechteck mit abgerundeten Ecken

Von Sascha Scheuß - News vom 09.11.2012, 14:59 Uhr
Apple Screenshot

Apple schmeißt momentan mit Patenten nur so um sich, doch jetzt wird es langsam lächerlich.

Was hat sich Apple nur wieder dabei gedacht? Ein neues Patent wurde nun auf ein Rechteck mit abgerundeten Ecken angemeldet. Es gab im Vorfeld schon etliche Beschwerden vom Konkurrenten Samsung, der mit seinen Tablets und Smartphones ein solches Form benutzt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Apple nur die Patente auf das Design, nun aber auch auf die allgemeine Form mit diversen Anschlüssen, Knöpfen und dem Bildschirm in der Mitte. 

Ob dieses Patent aber auch so wirksam ist, wie es im ersten Moment scheint, ist noch unklar, denn falls es zu einem erneuten Patentstreit kommen würde, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Patent wegen des allgemeinen Designs für ungültig erklärt wird.

Eine Skizze des Patents

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake