PLAYNATION NEWS Apple

Apple - new iPad: Erscheinungsdatum, Preis, Bilder und Fakten

Von Dennis Werth - News vom 07.03.2012, 19:48 Uhr

Endlich ist die Katze aus dem Sack: Apple hat das iPad 3 bzw new iPad offiziell angekündigt und direkt mit ersten technischen Daten um sich geschlagen. Das Tablet kommt mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln daher, was deutlich über die 1080p geht. Während der Präsentation im Yerba Buena Center for the Arts gab es Probleme, da das iPad 3 eine zu hohe Auflösung für den Beamer hatte. Das Apple-Tablet wird mit einem Retina-Display ausgeliefert und soll gestochen scharfe Bildqualität bieten. Als Prozesszor dient ein A5X Quad-Core, welcher deutlich schneller als der Tegra 3-Prozessor ausfallen soll.

Für die Netzfunktion ist LTE hervorgesehen, welches in Deutschland allerdings noch ausgebaut werden muss. Über die Kamera verrät Apple, dass die selbe zum Einsatz kommt, wie beim Smartphone iPhone 4s. Euch erwartet die iSight-Kamera mit 5 Mega-Pixeln. Das Aufnehmen von HD-Videos ist ebenfalls ab sofort möglich. Ein Mikrofon-Eingang hat das iPad 3 ebenfalls, allerdings ist unklar, ob der Sprachdienst Siri unterstützt wird.

Optisch hat sich das iPad nicht großartig verändert. Allerdings ist die Farbsättig um 44 Prozent verbessert, als beim iPad 2. Das Tablet wiegt 635 Gramm und ist 9,4 Millimeter dick. Die Preise sind im gleiche Rahmen, wie beim iPad 2. 16 GB WiFi kostet 499 US-Dollar, 32 GB für 599 US-Dollar und 64 GB für 699 US-Dollar.

Das iPad 3 erscheint am 16. März in Deutschland!

Das iPad 3 in weiß - Quelle: engadget

Mehr Infos gibt es in unserem Live-Ticker.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai