Apple: iPhone 5 mit neuer Touchscreen-Technik

Von Marcel Walter am 23.04.2012 - 16:42 Uhr

Zulieferer aus Asien gibt neue Informationen zum neuen Bildschirm des neuen iPhones preis.

Der Branchendienst DigiTimes meldet, dass das nächste iPhone die neuartigen In-Cell-Displays verwenden soll, die im Gegensatz zu den vorherigen Bildschirmen eine integrierte Touchscreen-Funktion haben und dadurch eine bislang notwendige Schicht auf dem Display wegfällt.

Die Geräte mit der In-Cell-Technik sollen dadurch eventuell auch etwas flacher ausfallen als herkömmliche Touchscreens. So soll auch laut DigiTimes sowohl Sharp als auch Toshiba Mobile Display noch in diesem Quartal mit der Anfertigung der ersten iPhone 5-Displays beginnen. Das würde auch zu einer vermuteten Vorstellung im Juni voll und ganz passen. Denn zu dem Zeitpunkt wird wohl, laut der Gerüchte, eine Vorstellung des Nachfolgers zum iPhone 4 erwartet.

Offen bleibt allerdings noch die Frage, wie groß der Bildschirm überhaupt sein wird. Laut einigen Gerüchten wird wohl eine Größe von 4 bis 4,6 Zoll erwartet. Das Gehäuse soll aus einer Metalllegierung mit dem Namen "Liquidmetal" bestehen und besonders widerstandsfähig sein.

Was wünscht Ihr Euch für das neue iPhone 5? Größeres Display, keinen Home-Button, oder etwas ganz anderes? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

comments powered by Disqus

Weitere News zu Apple

Der iPod verschwindet von der Bildfläche
Es waren glorreiche Jahre für den iPod, welche nun zugegebenermaßen zu Ende sind. Apple streicht den iPod fast komplett von der offiziellen Internetseite und lässt ihn so langsam aber sicher verschwinden.

Neues MacBook kommt ohne Lüfter aus
Apple bleibt seinem Versprechen treu und baut weiter nach dem Motto „leichter und schlanker“ seine MacBooks. Das neue MacBook, das Apple am heutigen Abend enthüllte, ist noch dünner als das MacBook Air und wiegt noch nicht einmal 1 Kilo. ...

Spiele wegen Waffen in Screenshots abgelehnt
Apple gestattet es Spieleentwicklern nicht länger, Waffen in Screenshots auf der entsprechenden Produktseite im App Store abzubilden. Anscheinend müssen diese fortan eine Alterseinstufung von vier Jahren erfüllen.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de