Apple: iPhone 5 mit neuer Touchscreen-Technik

Von Marcel Walter am 23.04.2012 - 16:42 Uhr - Apple News

Zulieferer aus Asien gibt neue Informationen zum neuen Bildschirm des neuen iPhones preis.

Der Branchendienst DigiTimes meldet, dass das nächste iPhone die neuartigen In-Cell-Displays verwenden soll, die im Gegensatz zu den vorherigen Bildschirmen eine integrierte Touchscreen-Funktion haben und dadurch eine bislang notwendige Schicht auf dem Display wegfällt.

Die Geräte mit der In-Cell-Technik sollen dadurch eventuell auch etwas flacher ausfallen als herkömmliche Touchscreens. So soll auch laut DigiTimes sowohl Sharp als auch Toshiba Mobile Display noch in diesem Quartal mit der Anfertigung der ersten iPhone 5-Displays beginnen. Das würde auch zu einer vermuteten Vorstellung im Juni voll und ganz passen. Denn zu dem Zeitpunkt wird wohl, laut der Gerüchte, eine Vorstellung des Nachfolgers zum iPhone 4 erwartet.

Offen bleibt allerdings noch die Frage, wie groß der Bildschirm überhaupt sein wird. Laut einigen Gerüchten wird wohl eine Größe von 4 bis 4,6 Zoll erwartet. Das Gehäuse soll aus einer Metalllegierung mit dem Namen "Liquidmetal" bestehen und besonders widerstandsfähig sein.

Was wünscht Ihr Euch für das neue iPhone 5? Größeres Display, keinen Home-Button, oder etwas ganz anderes? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Q Quelle: digitimes.com M Noch mehr News anzeigen
News

Apple: Update iOS 9.3.2 mit versteckten Funktionen und FehlernFür das iPhone und iPad hat Apple nun iOS 9.3.2 veröffentlicht. Das Update bringt neue Funktionen, vor allem behebt die Aktualisierung aber Fehler. Besitzer des ...

Apple: Neues iPhone SE für 489 Euro enthülltApple enthüllte mit dem iPhone SE ein neues und vor allem günstiges Smartphone, in dem die Technik des iPhone 6S verbaut ist. Eingespart hat der Hersteller ...

Apple: Lustiges Easter-Egg auf offizieller SeiteAuf der offiziellen Website von Apple wurde ein lustiges Easter-Egg entdeckt. Angelehnt an einen sehr bekannten und alten Song. Na, schon gefunden?

Noch mehr News zu Apple anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Doom - Making-Of-Videos zu Soundtrack und Soundkulisse

Mafia 3 - So entstand die Spielwelt

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link